vertikale und horizontale Streifen bei 3d-Spielen mit 6800 GT

shuriken

Newbie
Hallo Zusammen!

Da es mein erster Beitrag ist, möchte ich mich gerne kurz vorstellen, bevor ich mit meinem Problem anfange.

Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Frankfurt am Main und seit ca. 15 Jahren PC-Erfahrungen (ausgebildeter Fachinformatiker). Da ich mich aber seit ca. 6 Jahren beruflich im Vertrieb rumtummel, sind meine PC-Kenntnisse ziemlich geschrumpft. Und diese nehme ich auch als Übergang zu meinem Problem:

Bei 3d-Spielen aller Art, beispielsweise die neue Hellgate: London Demo, oder auch Neverwinter Nights 2 oder Fussball Manager 07 bekomme ich sofort nach Starten des Spiels - abhängig vom Spiel - vertikale oder horizontale Streifen. Die meistens farbig aber auch gerne s/w oder in Grau-Tönen ausfallen.

Mein PC ist eine ältere Generation, aber ich musste meine Grafikkarte austauschen. Jetzt habe ich seit ca. 2 Monaten eine gebrauchte GeForce 6800 GT drin und ein neues Mainboard.
Windows XP SP2 wurde danach von mir neu installiert.

Seltsamerweise funktioniert es ab und zu. Aber eher nicht als doch.

Anbei zwei Screenshots von Hellgate und Fussball Manager.

Mein System:

Intel Pentium 4, Prescott 3.00 Ghz
Bus Speed 200.0 Mhz, Rated FSB 800.00 Mhz

Mainboard ASUSTeK Computer P4V8x-MX

1GB RAM, frequency 166,7 mhz, FSB:DRAM 6.5, PC3200 G.Skill

mehrere Festplatten, DirectX 9, und der aktuellste Nvidia-Treiber für meine 6800 GT.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüsse aus Franfurt am Main!
shuriken

bild 1

bild 2

solche fehler treten häufig auf wenn der vram der karte hinüber ist. haste die möglichkeit die karte mal in nem anderen pc zu testen? was anderes fällt mir grad wirklich nicht ein

aso und willkommen bei cb ;)

Eine Überhitzung kannst du bei solchen Fehlern wohl ausschliessen.

Welche Treiberversion verwendest du?
Könntest du die Karte in einem anderen PC testen?

mFg tAk

Hi!

Die Karte habe ich noch nicht in einem anderen PC getestet. Kann ich nächste Woche machen.
Treiber verwende ich den allerneuesten - also nvidia forceware 163.irgendwas glaube ich! (erst vorgestern neu gezogen!)

VIele Grüsse!
Shuriken

hi leute, kaum zu glauben! Habs selber hingekriegt!

Und zwar habe ich durch Zufall gesehen, dass mein MONITOR-TREIBER nicht installiert war!
Nach der Installation, hat alles wieder bestens funktioniert!

Also, für die Zukunft: Auch auf den Monitor-Treiber achten ;-)

Thread kann geschlossen werden!

Viele Grüsse,
shuriken

Zurück
Oben