Vertrag/ Prepaid nur mit Telefonflat (nicht 9ct/min)

sunnix121

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
55
Hallo zusammen,
ich wundere mich selbst, dass ich hier um Hilfe fragen muss, denn normalerweise bin ich derjenige, der alle in meinem Umfeld bezüglich Mobilfunk berät.
Ich werde ab nächster Woche einen Unternehmensvertrag für mein Datenvolumen verwenden und benötige daher eigentlich nur noch Telefonie - das am besten auch in Flat. Netz ist egal, geht ja eh nur um erreichbar sein und ab und an beim Kundensupport beschweren.

Aktuell bin ich bei Congstar und zahle mit meinem Prepaid für 6GB und Flat 10€/28Tage. Davon nutze ich allerhöchsten 2GB, aber das ist ja eh egal, da zukünftig Unternehmensvertrag dafür.

Würde ich bei Congstar in "Prepaid wie du willst" wechseln, ist das günstigste, das eine Telefonflat enthält, 500MB+Flat für insgesamt 7€/28Tage. Das ist natürlich Schwachsinn im Kontrast zu meinem 6GB+Flat für 10€.

Ich hab zwar mitbekommen, dass viele Anbieter gerade die Preise gehoben haben (Inflation und so.. der Verbraucher machts ja mit^^), aber das ich nur telefonieren kaum billiger als 6GB Datenvolumen bekomme, wundert mich ja doch.

Übersehe ich irgendwas oder ist der Markt gerade so desolat?
 
Einfach den Congstar Kaufland Mobil Tarif mit der 4 € Telefonflat Option nehmen.
-> https://www.kaufland-mobil.de/tarife

Kauflandmobil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. McCoy
Ja genau sowas vermisse ich gerade. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich den nicht finden kann.

Weder bei Vertragswechsel (was ja immer eine absichtliche, künstliche Barriere sein kann) als generell auf deren Website
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib den Congstar Chat mal an :)
Die helfen gut weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunnix121
sunnix121 schrieb:
Weder bei Vertragswechsel (was ja immer eine absichtliche, künstliche Barriere sein kann) als generell auf deren Website
Bei Kaufland Mobil geht es auf jeden Fall. Habe es oben geändert und den Link hinzugefügt. Präferieren würde ich jedoch Norma Connect (im "Start" Tarif):
-> https://www.norma-connect.de/tarif

Hinsichtlich der für das Mobilfunknetz relevanten Software ist es dort besser umgesetzt als bei Kaufland Mobil, obwohl beide zur Telekom Deutschland GmbH gehören. Norma Connect läuft, ähnlich wie Edeka Smart, nicht über den im Artikel besagten IT-Dienstleister.

Norma Connect-Tarif.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunnix121
Pinguin1 schrieb:
Schreib den Congstar Chat mal an :)
Die helfen gut weiter.
Laut Support ist da nichts zu machen. Weniger als 7 € können Sie nicht bieten.

Also wird es wohl...
Dr. McCoy schrieb:
Bei Kaufland Mobil geht es auf jeden Fall. Habe es oben geändert und den Link hinzugefügt. Präferieren würde ich jedoch Norma Connect (im "Start" Tarif):
-> https://www.norma-connect.de/tarif

Hinsichtlich der für das Mobilfunknetz relevanten Software ist es dort besser umgesetzt als bei Kaufland Mobil, obwohl beide zur Telekom Deutschland GmbH gehören. Norma Connect läuft, ähnlich wie Edeka Smart, nicht über den im Artikel besagten IT-Dienstleister.

Anhang anzeigen 1316436
das hier. Danke also an dich Dr. McCoy. Bei Penny etc hab ich tatsächlich geguckt, Norma hatte ich nicht im Kopf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Pinguin1
sunnix121 schrieb:
Laut Support ist da nichts zu machen. Weniger als 7 € können Sie nicht bieten.
Ja, wäre für Dich halt praktisch gewesen, da Du bereits dort Kunde bist; die Congstar-Idee, die ich zuerst hatte, beruhte auf einer Zubuchoption in einem inzwischen nicht mehr neu buchbaren Alt-Tarif. Daher die Änderung zu Kaufland Mobil und Norma Connect. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es sowas auch nochmal im o2-Netz, den Anbieter habe ich allerdings gerade nicht im Kopf präsent. Müsste ggf. ein anderer Forist ergänzen. :)
 
Es spielt sich seltsames ab.
Ich hab beim Vertragswechsel "Prepaid wie ich will" und dann einfach nur die Telefonieoption für 4€ ausgewählt und trotz Hinweis, dass das nicht geht, auf bestellen gedrückt. Erst gesendet, dann Fehlermeldung und nun steht die gewählte Kombi als neuer Vertrag da. Mail dazu gabs auch. Ich rechne trotzdem mit einer Stornierung, aber mal sehen
1674666079051.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und sunnix121
Ohja, das ist ja auch in dem preislichen Bereich und hat auch gleich noch Datenvolumen für Notfälle dabei. Hab den einfach gar nicht erst angeguckt, weil ich die über halbes /ganzes Jahr immer ignoriert habe.
 
Dr. McCoy schrieb:
Wenn es so ginge, um so besser. 👍 Berichte gerne hier. Ist sicher in Zukunft auch für andere interessant, wenngleich Congstar die Möglichkeit jederzeit wieder ändern kann.
Hat tatsächlich geklappt.

Ich bin überrascht, aber selbst in App als auch im OnlinePortal ist das entsprechend für 4€ drin und wurden auch nur 4€ des Guthabens abgerechnet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Wenn du nur telefonieren willst, würde ich ehr Vodafone Call Now Start wählen für 4,99€ im Monat.

Du hättest da zwar auch 1GB Daten Option drin, aber da dir das ehr unwichtig erscheint, wäre für dich die Telefonie und SMS-Flat interessant.
 
@Holderdipolder
Wo sieht du denn den Vorteil daran im Vergleich zum jetzigen Congstar für 4€?
Vodafone-Netz ist doch objektiv schlechter, und dann auch noch 1€ teuerer...?
 
Schlechter würde ich nicht sagen, es kommt immer drauf an wo du wohnst und wie der Empfang dort bei dir ist, ich habe den CallYa Black Tarif mit 5G LTE Max,Unlimited Datenvolumen bis 500mbit und 5G liegt hier voll an.

Aber auch mit Telefónica nur im 4G LTE-Netz, hat man hier sehr guten Empfang.

Und ich wohne nur in einer Kleinstadt.

Congstar ist einfach viel zu teuer, ich habe für 40GB nur 50Mbit ,30€ im Monat bezahlt bei Congstar, dafür bekommt man bei Freenet Funk für 30€ 4G LTE, Unlimited Datenvolumen bis 225Mbit, Telefon-SMS Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben