Vertrag Telefonisch verlängert, will Trotzdem raus.

weil bei einer verlängerung ein bestehender vertrag verlängert und nur abgeändert wird... wenn du der änderung also widersprechen solltest, läuft der alte vertrag normal weiter...

sagt doch auch der logische menschenverstand :Freak

Ich bin kein Jurist aber für mich fällt es unter das Fernabsatzgesetz.
Wenn ich der Vertragsverlängerung wiederspreche, so wiederspreche ich damit auch dem Vertrag.

Aber ich schätze wir können uns hier noch Tage beschäftigen :)

Klärung kann hier wohl nur Debitel und der TE leisten.

also wenn seine Frage schon beantwortet wurde , könnt ihr beiden Streithähne aufhören.

ne ne :D es fällt unter das fernabsatzrecht - zustimmung
du kannst vom neuen vertrag zurücktreten - zustimmung

dann läuft aber autoamtisch der alte vertrag weiter weil dieser nicht bzw. nicht rechtzeitig gekündigt wurde - erhalte ich da von dir mal zustimmung? :D

@BlackCore900: wurde sie das? und ich nenne das eine diskussion - wofür so ein forum auch da ist :-/ streit ist was ganz anderes

wenn sie noch nicht beantwortet wurde , dann kommt bitte zum Punkt.

mit einer Diskussion hilft ihr dem TE aber auch nicht grade weiter.

na dann möchte ich aber nicht weiter stören.

Also wenn man ein Vertrag verlängert , dann sollte man auch grade stehen für , somit hat sich´s erledigt.

Rückgängig kann man es nicht mehr machen.

Also ich sehe es auch als Diskussion streiten würde anders aussehen.

Ja ich sehe es zum Teil auch so, aber läuft der Vertrag weiter ist es eine Art Verlängerung. Wiederspreche ich dieser, somit ist doch mein Vertrag nichtig.

der vertrag an sich läuft nur verändert weiter und du kannst nur dieser veränderung widersprechen... alles andere macht doch einfach keinen sinn weil sonst 3-monatige kündigungsfristen für den po wären, oder? :D

Ja genau das ist ja die Frage. Die 3 Monate Kündigungsfrist verstehen sich(so verstehe ich es) nach dem Ablauf der 2 Wochen Wiederrufsrecht.
Demnach sollte es trotz automatischer Verlängerung möglich sein innerhalb der 14Tagen zu wiedersprechen und somit zu Kündigen.

Ob das nun aber stimmt oder nicht ist die Frage.

cartridge_case schrieb:
ne ne :D es fällt unter das fernabsatzrecht - zustimmung
du kannst vom neuen vertrag zurücktreten - zustimmung

dann läuft aber autoamtisch der alte vertrag weiter weil dieser nicht bzw. nicht rechtzeitig gekündigt wurde - erhalte ich da von dir mal zustimmung? :D
so siehts aus...

sie hätte innerhalb der 2 wochen der verstragsänderung/verlängerung widersprechen können, hätte sie das gemacht hätte sie den alten vertrag wieder an der backe und bei dem ist die kündigungsfrist (01.05.11) bereits überschritten und die nächste kündigungsmöglichkeit bis 01.05.12 zum 01.08.12.

@topic
sie kann maximal auf die kulanz hoffen, was ich aber bezweifel, immerhin hat sie die kündigungsfrist verstreichen lassen und die vertragsverlängerung ist bei ihrem anliegen eh nur makulatur.

Zuletzt bearbeitet:
phoenix430 schrieb:
Die 3 Monate Kündigungsfrist verstehen sich(so verstehe ich es) nach dem Ablauf der 2 Wochen Wiederrufsrecht.

richtig... und zwar für den geänderten neuen vertrag. für den alten vertrag galt aber das gleiche und dieser wurde ja eben nicht gekündigt, verlängert sich also am 1.8. um weitere 12 monate

phoenix430 schrieb:
Demnach sollte es trotz automatischer Verlängerung möglich sein innerhalb der 14Tagen zu wiedersprechen und somit zu Kündigen.

die automatische verlängerung des vertrages kommt erst am 1.8. und ist nicht "aufhaltbar", da nicht zum, spätestens, 1.5. gekündigt wurde. bei so einer automatischen verlängerung gibt es logischerweise keine 14 tage widerrufsfrist

die 14 tage gelten nur für den veränderten vertrag und nicht für den alten

das war mein letzter versuch jetzt... wir drehen uns ja wirklich nur im kreis

@0711: danke für die unterstützung... dacht ich mir doch^^ ist ja auch das logischste

@ cartridge dann hattest du Recht und ich weiß jetzt mehr;)

@ TE sieht wohl so aus als ob Sie Pech gehabt hätte

Zurück
Oben