vertragen sich sdram und ddr ram?

tmp

Ensign
hallöchen!

habe vor,mir 2 512mb ram riegel zu kaufen. hab mir gedacht,dass ich ddr2 ram nehme.
momentan habe ich auf meinem asus board 2 mal 256mb sdram stecken.

könnte es zu komplikationen kommen,sodass der kauf von sdram sinnvoller wäre?

Äh soweit ich weiß, kommt es darauf an, was für ein Mainboard du hast. SDRAM und DDR2 sind zueinander aber nicht kompatibel, bzw. gibt es kein Mainboard auf das beide gesteckt werden können!

Zuletzt bearbeitet:
öhm ddr ram ist sd-ram

falls du mit sd-ram sdr-ram meinst
die sind total inkompatibel
di kannst weder sdr mit ddr ram mischen noch ddr mit ddr2 ram mischen
das sollte auch mechanisch schon nicht passen
und wenn du dir mal ddr und ddr2 riegel anschaust, siehste sofort die unterschiedlichen kontakte

Normalerweise geht das nicht.

Die Speicher passen schon nicht in die gleichen Bänke.

Es sei den auf deinem Mainboard sind Bänke für Sdram und DDR-Sdram.

GreetZ 'NVIDeo

ist die frage ernst gemeint?
eigentlich würd ich dir jetzt raten ddr2 zu kaufen, aber ich bin ja kein unmensch und drum:
NATÜRLICH NICHT!!!!!!! DAS KANN NICHT FUNKEN!

im besten fall kannst du auf dein mainboard DDR1 ram stecken, wenn es ein hybrid board ist (also mit SDRAM und DDR RAM slots). diese boards waren aber auch in der übergangsphase zwischen SDRAM und DDR RAM eher selten. aber auch auf hybrid boards kann man die verschiedenen ram arten nicht mischen und zugleich betreiben, also entweder das eine, oder das andere.
am besten schaust du dazu ins handbuch.
mfg
IRID1UM

welches board hat denn ddr2 und sdr ram slots?
normalerweise kannste nur eine art von ram benutzen, auch wenn das board für sdr/ddr slots hat.

PS: sowohl sdr, ddr als auch ddr2 sind alles sd-rams. sdram heisst Synchronous Dynamic Random Access Memory, und die unterarten sind eben der single data rate(sdr) und double data rate(ddr)

Zurück
Oben