vertragshandy defekt zum 2x umtausch oder reparatur?

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen, ich bin bei Vodafone.

Mein erstes Handy hatte ich letztes Jahr im März bekommen am 15.03.2011 nach 1 monat softwarefehler, habe dann durch das Vodafone swap direkt ein neues bekommen. Naja seit 3 Monaten wieder der selbe fehler, nur bis jetzt nicht viel Zeit gehabt, werde da Morgen hingehen.

Ab wann darf man sich ein anderes Handy aussuchen? Nach 2x reparatur oder nach 3x reparatur?

Und noch sehr wichtig, wenn ich sagen wir mal wieder ein neues Handy Morgen bekomme also das selbe halt nur neu, gilt die Garantie für das Gerät am Morgen für 24 Monate, oder endet meine Garatie generell nach 24 Monaten nach vertragsabschluss.


Liebe Grüsse

Florian
 
3x, dann gibts die möglichkeit ein austauschgerät zu bekommen. Ob man ein anderes gerät bekommen kann musst du glaube ich mit deinem provider absprechen.
 
3x ist richtig. Wobei der Defekt immer das gleiche Bauteil betreffen muss. Sonst ist nix mit Wandlung. Hatte den Fall mit einem Notebook. Das erste (und letzte) Samsung war 4x weg. Beim ersten Mal MB getauscht und danach noc 3x die HD. Erst danach gabs Wandlung bzw. Geld (Anteilmäßig). Das Gerät hatte 799€ gekostet, war 18 Monate alt (davon 12 in Reparatur) und Samsung hat 265€ angeboten. Toll. Der Händler hat dann von sich aus auf 580€ aufgestockt. Das war allerdings eine Gutwillaktion.
 
Also bei meinem Handy damals auch bei Vodafone war 3 mal was kaputt, 1x die Cam, dann der Akku und dann ist die Software flöten gegangen, dann bin ich hin und hab das Spielchen 3 mal mitgemacht und dann anschließend ein D600 genommen, davor hatte ich das V3x.
Ich glaube nicht dass 3 mal das selbe Teil defekt sein muss das wär es ja echt, dann bräuchtest du ja u.U. 7 Reperaturen bis du tauschen kannst. ( Jedes Teil wird 2x kaputt 2x3 = 6 und dann wird nochmal eines der Teilchen kaputt dann wären es 7 . Dann hätte ich das Spielchen mit Vodafone und Arvato 7 mal machen müssen, Gottes willen NENE
 
Hey danke für die Antworten von euch.

Also ne neue rechnung habe ich net bekommen, halt nur einen reperatur- Leih und bedingter Kaufvertrag.
Mit den angaben des fehlers, und das es umgetauscht wurde ect.

So und wenn ich das teil umtausche und es nach 3 monaten wieder kaputt geht (ausserhalb meiner Garantie) was dann?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie Du es schon selbst schreibst. Wenn es außerhalb der Garantie defekt geht wird sich der Händler / Hersteller nicht mehr um das Problem kümmern. Das liegt dann an Dir.

Und ja, eine Garantie verlängert sich nie durch einen Austausch oder durch eine Reparatur. Sie gilt ab Kaufdatum und kann eventuell durch lange Reparaturzeiten verlängert werden.

Grüße,

Blubbs
 
Ahh ok, naja dann muss ich da noch vorm 15.3 hin.

Aber was ich nicht verstehe iss, sagen wir mal ich kriege neues gerät und 1 tag später iss das neue gerät schrott, weil bei vodafone reparieren sie die teile nicht mehr sonder man kriegt direkt en neues "vodafone swap" nennt sich das verfahren.

So dann habe ich ein neues gerät was nach 1 tag kaputt geht und dann bin ich der blöde :/

Iss doch behämmer :(

LG
 
Hallo,

das wäre in diesem Fall sehr ärgerlich. Keine Frage. Aber der blöde bist Du nicht.

Du hast vor 2 Jahren ein Gerät mit eben 2 Jahren Garantie gekauft. Und das zählt. Wäre es so, wie Du er gerne hättest, hättest Du ja im Grunde eine Garantie bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Grüße,

Blubbs
 
Nach gesetzlicher Regelung muss auf Reparaturen eine Garantie gegeben werden - i.d.R. 3 Monate ab Rep-Datum. Dieses gilt auch über die Kauf-Garantie hinweg.

Wie das bei Austausch aussieht, weiss ich selbst aber nicht. Logisch wäre, dass das gleich behandelt wird. Aber bei den Bananenrepublikgesetzen...
 
Hey ich habe nochmal geschaut, ich dachte Vodafone hätte nur 12 Monate garantie sind ja 24 *freu*
Ne dann habe ich ja noch 1 Jahr.
Habe das nun über den Online Service gemacht, am Montag kommt dann ein Mann und bringt mir das neue Handy und nimmt das alte mit :D

Hoffe das dann der fehler nicht mehr wiederkommt.

Bis jetzt war es immer der selbe, aufhänger, Adressbuch öffnet sich und geht direkt wieder zu sowie bei den SMS, klicke ich drauf kaum iss sms ordner offen geht er wieder zu, und das nervt gewaltig.

Lg und danke Florian
 
Florian26 schrieb:
Bis jetzt war es immer der selbe, aufhänger, Adressbuch öffnet sich und geht direkt wieder zu sowie bei den SMS, klicke ich drauf kaum iss sms ordner offen geht er wieder zu, und das nervt gewaltig.

Hallo,

hast Du mal Vodafone konkret auf dieses Problem angesprochen? Das klingt doch sehr nach einem Softwareproblem und nicht nach einem defekt.

Möglich, dass mit einem Firmwareupdate alles richtig läuft.

Grüße,

Blubbs
 
Hey danke dir für die Antwort,

ja hatte ich den letztens mal schon gesagt, dann wurde es ja umgetaucht komplett neues Handy und mit andere Firmware, gut das Handy hängt sich jetzt net permanent auf sondern in der woche 4 oder 5x, früher war es täglich 3x und beim hochfahren war damals sogar das es unter umständen 10 minuten brauchte :)

Naja das Handy hat ne andere Firmware aber auch fehler.

Habe eben den Vodafone Online swap service in Anspruch genommen, da kommt dann Montag ein mensch vorbei und bringt mir das neue Handy und das andere hohlt er dann ab.

LG

Florian
 
Hallo Ich weiß nicht wie ich ein neuen beitrag schreibe deshalb versuch ich es hier

Also habe mein Handy bei Base reparieren lassen habe dafür auch 70 euro bezahlt jetzt 2 wochen später ist mein Handy wieder an der gleichen stelle Kaput (USB-Port).

Was kann ich machen müssen die von Base das nochmal reparieren oder muss ich wieder 70 euro Bezahlen?

Hoffe auf schnelle Hilfe

Danke Bersad
 
Zurück
Oben