Deutsche Glasfaser schaltet Zugang ab nach Vertragsverlängerung

Falc410 schrieb:
Jetzt haben die aber die Verlängerung ja auf einen 1 Gbit/s Tarif gemacht ohne die ganzen extras - das habe ich Widerrufen aber sie weigern sich den ursprünglichen Vertrag wieder herzustellen.
Jetzt mal Butter bei den Fischen. Ein Anbieter kann nicht einfach einen Tarif ohne Zustimmung des Kunden ändern. Dem mußt du als Kunde schon aktiv zugestimmt haben. Wenn der "neue" Tarif dann eben nur eine Leitung beinhaltet, dann hast du den Riesenbock geschossen !
Falc410 schrieb:
das habe ich Widerrufen aber sie weigern sich den ursprünglichen Vertrag wieder herzustellen.
Bei Geschäftskunden gibt es kein Widerrufsrecht. Das gibt es nur bei Privatkunden. Ist es dann ein Geschäftskundenvertrag, ist es nur logisch, das die DG den vorherigen Vertragszustand nicht wiederherstellen will. Sie müssen es auch nicht. Das würde ein Fachanwalt dir eigentlich auch so deutlich sagen. Ein Rechtsstreit dürfte dann wohl auch zu deinen Ungunsten ausgehen.

Hast du (oder auch dein Vater) als Vertragsinhaber dem Tarifwechsel zugestimmt, ohne die Einzelheiten zu lesen und ist es ein Geschäftskundenvertrag, dein weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist. Denn dann ist die Messe gelesen, wenn die DG eben nicht auf Kulanz den alten Vertragszustand wiederherstellen will. Sie müssen es schlicht in dem Fall nicht.

Andererseits haben die Professional Tarife ( also Geschäftskundentarife) der DG immer 2 Sprachkanäle und 3 Rufnummern. Nur die Privatkundentarife haben nur 1 Sprachkanal. Du mußt doch wissen, was du gebucht hast. Da hilft die Auftragsbestätigung ungemein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg, -MK und redjack1000
Hättest mal Beitrag 1 lesen sollen

@Micha- Und wie hilft das weiter? Das beantwortet doch keine einzige der offenen Fragen. Wenn es so wäre, würde ja nicht seit 7 Seiten regelmäßig das selbe gefragt werden ohne Antwort vom Fragesteller dazu 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
So wie ich das sehe, hatten wir DG 600 Professional, dann wurde telefonisch Vertrag verlängert auf DG giga 1000 inkl. Widerrufsrecht (steht so auf der Auftragsbestätigung) und nach dem Widerruf sind wir nur auf DG 600. Und ja, mein Vater hat am Telefon zugestimmt weil sich das für ihn gut angehört hat - mehr Geschwindigkeit, niedriger Preis. Das dann der Router wegfällt und die 2. Telefonleitung wurde ihm natürlich nicht gesagt. Die 3 Rufnummer sind aber immer noch da (und wohl auch kostenlos weiterhin)

Es hilft zwar jetzt nichts mehr, aber das ganze Schlamassel hat ja damit begonnen, dass dein Vater sich irgendwas am Telefon aufschwatzen lassen hat, wovon er nichts versteht
Sollte eine Lehre sein professionelle IT gehört in die Hände von professionellen ITlern...
Jetzt muss man halt das beste draus machen..

Victim Blaming. Hätte nicht ein übereifriger provisionsgeiler Vertriebler von DG einem älteren Kunden unbedingt was neues aufschwatzen wollen wäre ja nichts passiert. Der hat ganz bewusst seinen Informationsvorsprung / die Unwissenheit des Kunden ausgenutzt um einen persönlichen Vorteil zu erzielen. DAS ist die eigentliche Ursache.

• Gefällt mir
Reaktionen: turbowiesel und RedPanda05
Wir wissen ja nicht einmal ob der Anrufer wirklich von DG war. Bei der Telekom habe ich das persönlich auch schon öfters erlebt, auch in meinem Bekanntenkreis. Da wird man angerufen und dann wird einem immer ein Sonderangebot gemacht, welches aber in der Realität immer ein schlechtes Angebot für den Kunden ist. Was ich da schon in meinem Bekanntenkreis alles erlebt habe. Und gerade bei Ü70 Leuten die sich wirklich nicht auskennen. Oder eben auch Typen die an der Tür klingeln und behaupten Sie wären vom Provider, Energieversorger usw. Da gibt es genug Dokus zu - ist alles Betrug. Aber gerade Rentner fallen da halt leider leicht drauf rein.

Langsam empfinde ich es als Ragebait, was ist denn nun der aktuelle Tarif?
Einen DG 600 gibt es nicht, es gibt nur einen DG Professional 600 und falls ihr jetzt diesen Tarif habt, habt ihr die 2 Sprachkanäle mit 3 Rufnummern gebucht.
Solltet ihr jetzt auf dem DG premium 500 sein, habt ihr nur einen Sprachkanal gebucht, weil das ein Privatkundentarif ist.

Daher noch wirklich das aller letzte Mal als Bitte bevor ich den Thread schließe:
Welcher Tarif war ursprünglich gebucht? DG Professional 600?
Beim Tarifwechsel wurde dann auf welchen Tarif gewechselt? DG Giga 1000?
Welcher Tarif ist jetzt aktiv? DG Professional 600? DG premium 500? Oder etwas gänzlich anderes?

Wenn wir alle Infos zusammen haben, können wir dir die unkomplizierteste Lösung empfehlen.

Die ganze Sache hat ein Geschmäckle, ich kann mir nicht vorstellen, dass die DG Geschäftskunden anruft und diese auf einen Privatkundenvertrag wechselt, der als Firma gar nicht gebucht werden kann.
Oder läuft der Anschluss auf eine Person und nicht auf eine Firma?

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
boarder-winterman schrieb:
Welcher Tarif war ursprünglich gebucht? DG Professional 600?
Beim Tarifwechsel wurde dann auf welchen Tarif gewechselt? DG Giga 1000?
Welcher Tarif ist jetzt aktiv? DG Professional 600? DG premium 500? Oder etwas gänzlich anderes?
Ja, Ja und DG Premium 600 - und ja, mir ist bewusst, dass es den Tarif offiziell gar nicht gibt.
1782812312886.png

Mehr kann man im Kundenportal nicht einsehen, man kann nichts ändern, man sieht nichts was vorher war usw. Das ganze Teil ist schrecklich.

Und es gibt keine Firma, mein Vater ist Selbstständig (auch kein Gewerbe).

Falc410 schrieb:
Premium 600 - und ja, mir ist bewusst, dass es den Tarif offiziell gar nicht gibt
Naja, gibt es schon
https://www.deutsche-glasfaser.de/f..._home_2018/DGhome_2018_PIB_DG_premium_600.pdf

Link irgendwie broken, aber man findet die Konditionen mit dg 600 premium auf jeden Fall und darin ist tatsächlich nur eine Leitung inkludiert.

Ah, scheinbar ist das ein Alttarif und die haben euch in den falschen Tarif gedowngraded.
https://www.teltarif.de/a/deutscheglasfaser/premium-600.html

Dann ruf an und lass dich in den entsprechenden Professional Tarif upgraden, DG 600 Professional z.B.
Da kaufst du eine gebrauchte Fritzbox 7490/7590 dazu und richtest die alte ISDN-Anlage wieder ein.

Du schreibst dein Vater hat eine Praxis, auch solche Kunden betreuen wir, z.B. eine Zahnarztpraxis.
Wichtig ist, dass die Praxis im Erfüllungsort steht und nicht der Name deines Vaters, so geht das als Geschäftskunde durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BillyButcher
Zurück
Oben