Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVertrauenswürdige Software: Mozilla will den Firefox zum modernen AI-Browser verwandeln
Bei Mozilla tritt mit Anthony Enzor-DeMeo ein neuer Chef an. In einem ersten Blog-Beitrag gibt er ein ambitioniertes Ziel vor: Mozilla soll zu dem Anbieter von vertrauenswürdiger Software werden. Den Firefox will man dennoch zu einem modernen AI-Browser weiterentwickeln.
Verwende Privat schon sehr lange Firefox, bin ehrlich gesagt kein Freund dieser Ai Features. Sobald das nicht mehr deaktivierbar wird, werde ich wohl wieder auf was anderes wechseln müssen.
Tja, im Gegensatz zu vielen anderen finde ich genau DIESE Art von KI nützlich. Also eine KI, die nicht nur Texte produzieren kann, sondern auch Werkzeuge nutzen (in diesem Fall ist der Browser das Werkzeug).
Ich würde mich sehr freuen, z.B. Social Media posts automatisieren zu können. Firefox läuft im Hintergrund und lädt jeden Tag auf Plattformen X, Y und Z ein Video hoch. Nein, ich möchte nicht irgendwelchen Dienstleistern Geld dafür zahlen, dass sie das für mich erledigen, nur weil mir Plattform X, Y und Z keinen kostenlosen API-Zugang geben will.
Genau das. Sobald entsprechende Schritte hin zum „KI-Browser“ vorgenommen werden, wird der Firefox auch die letzten 4 Prozent an Marktanteilen verlieren.
Ich war Firefox Nutzer gaaanz langer Zeit, sobald ich KI höre, wird es wieder schnell deinstalliert. Benutze eh seit 1 Jahr nur noch Safari, besser als nichts. 🤨
Ich hasse KI wie die Pest. Bald werde ich wohl ganze Technik abschaffen, bis es nur noch Spielkonsole und Handy übrig bleibt. Ich will KEINE KI ins Haus haben, diese widerliche Zeugs 😤
Kann nicht mehr lange dauern, bis die hausinterne IT-Security bei uns anklopft, weil wir bei der Abschaltung der vielen neuen KI-Features in Firefox nicht mehr hinterher kommen.
Was soll eigentlich ein “AI-Browser” sein? Copilot als Startseite? Ständig Review im Hintergrund? Gemini im eigenen Tab (der sich nicht schließen lässt)?
Ich nutze Firefox als Hauptbrowser was mich die letzten Wochen aber nertf wenn ich nach Hause komme den Browser an mach erst Mal ein Fenster aufplopt und für sich wirbt ..... Was immer häufiger vorkommt .... Kann man das wo abschalten ohne das ich jetzt suche ?
oh bitte nicht. hört endlich auf mit dem AI scheiß überall.
Zu anfang habe ich noch gedacht, das Apple hier den großen trend verschläft, aber inzwischen bin ich echt froh, das Apple ihr AI nicht hinbekommen und macOS und iOS noch weitestgehend AI freie Zone ist.
Die AI Bubble wird schon früher oder später platzen und dann sehen wir was davon übrig bleibt und vorallem wer mit was.