News VertrauenswĂŒrdige Software: Mozilla will den Firefox zum modernen AI-Browser verwandeln

Weyoun schrieb:
Der nĂ€chste KI-Browser? Ich will einfach nur einen strunzdummen Browser zum Öffnen von Webseiten, nicht mehr und nicht weniger.
Amen! Gerne noch die Möglichkeit Lesezeichen zu synchen und gut ist es. Das kann doch nicht so schwer sein...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BacShea, Axonteer, herrStreusalz und 3 andere
Hauptsache, man kann es wirklich mit ein paar einfachen Klicks abschalten.

Ich glaub meine Liste fĂŒr die VerĂ€nderungen in der about:config wird immer lĂ€nger... Nach einer Installation vom Firefox hat man immer mehr zu tun um in wieder benutzbar zu machen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SirSinclair, herrStreusalz, Haldi und 2 andere
Termy schrieb:
Na hoffentlich nicht - wenn das Internet eines noch weniger braucht, als "Social Media", dann ist es Social Media, das primÀr aus AI-Slop besteht ;)

Ich hab nicht gesagt, dass er AI Slop generieren und hochladen soll. Ich habe auch noch zig andere AnwendungsfĂ€lle, die sich damit automatisieren lassen, fĂŒr die sonst bisher immer irgendein "Dienstleister" sinnlos die Hand aufhĂ€lt.
Statistiken abrufen und zusammenstellen, zusammenfassen von Computerbase-Forenthreads, usw. ;)

Ihr könnt hier ausrasten wie ihr wollt... das interessiert niemanden.

Am Ende werden das alle Browserentwickler machen. KI ist die Zukunft, leider.

Wie viele Verschwörungstheoretiker kommen jetzt mit ihrer vermeintlich platzenden Blase?

Dann kann ich auch beim Chorme bleiben.

Und jetzt: Feuer frei :D

:utminigun:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Och nööööööööööööööööö :heul:
Aber ok, solange der Quatsch opt in bzw deaktivierbar bleibt, wenn sie meinen...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Hm, mal abwarte wie das dann letztendlich umgesetzt wird. Bin mittlerweile hauptsÀchlich auf Librewolf umgestiegen da Firefox seit Neuistallation im Zuge des Umstieg auf Windows 11 nicht mehr mit uBlock Origin funktioniert.

Firefox nutze ich nur wenn benötigt.

BDR529 schrieb:
KI ist die Zukunft, leider.
Und wird meiner Ansicht nach zur Verdummung der Menschen fĂŒhren. Bin echt gespannt wie lange es dauern wird bis die KI von einer anderen entwickelt wird, weil der Mensch nicht mehr durchblickt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Celinna, piepenkorn und herrStreusalz
Opt-Out ist deswegen ein Problem, weil es (nicht nur ausserhalb der CB Blase) GENUG Menschen gibt, die mit solchen Einstellungen ĂŒberfordert sind! Kenne ich privat genug von.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nyster, herrStreusalz, K3ks und 2 andere
Fatal3ty schrieb:
bis es nur noch Spielkonsole und Handy ĂŒbrig bleibt
Ich lach mich kaputt. Zeig mir mal ein modernes Smartphone OS ohne KI.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kenshin_01
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: fullnewb, zhompster, piepenkorn und 5 andere
Och nö, Mozilla, einfach nö. Warum versaubeutelt ihr eure Software? Wieder ein Programm, daß man nicht mehr ohne den KI-Dreck nutzen kann.
Ich will einfach nur im Internet surfen, und mich nicht mit "KI" beschĂąftigen. Ich will nichts ausschalten, was ich nicht brauche. Außerdem blĂ€st es ohne Not die Software weiter auf.

Hat Opera auch solche Anwandlungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: piepenkorn und herrStreusalz
@Trefoil80 Projizier ruhig, ist in Ordnung.
Es ist ja nicht so, dass Mozilla im Laufe der Jahre einige Verschlimmbesserungen eingebaut hat, u.a. vermutlich deswegen ist der globale Marktanteil massiv in den Keller gerauscht.

Nun kommen KI-Funktionen, die Opt-Out sind.

Wusstest du, dass Alphabet nicht nur Kohle dafĂŒr blecht, dass Google die voreingestellte Suchmaschine ist, sondern dass jede Eingabe in der Adresszeile ĂŒber Google-Server geleitet wird? Klar, das lĂ€sst sich ĂŒber die Config abschalten - ein fader Beigeschmackt bleibt.

Und so wird es auch mit den KI-Funktionen.

Opt-Out am Arsch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nyster, SirSinclair und OpticalFiber
9t3ndo schrieb:
Damit sind Netflix, Spotify & Co. aber nicht mehr nutzbar?
Warum nicht? Wenn du UBlock Origin nicht auf Medium Mode konfigurierst sollte das funktionieren. eben mit Spotify getestet.

ZurĂŒck
Oben