Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVertrauenswürdige Software: Mozilla will den Firefox zum modernen AI-Browser verwandeln
Falsch herum - der Nutzer sollte dem aktiv zustimmen. Ich seh schon tausende von Mitarbeitern die ihre Passwörter da eingeben, um zu fragen, ob die sicher sind. Grüße gehen raus an CoPilot.
Im Moment benutze ich Firefox wieder mit dem Betterfox-Profil und bin eigentlich ganz zufrieden. Offenbar dachte sich Mozilla "Es gibt da einen User in Deutschland, der zufrieden mit unserem Browser ist. Wie können wir das ändern? ... ... AI-Features werden ihn hoffentlich wieder vertreiben!"
Mmmh schade Mozilla. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass es KI-freie Forks des Firefox geben wird, die einfach nur sichere Browser sein wollen.
Wohin man sieht, sind die Kommentarspalten voll mit Negativem, wannimmer eine Ankündigung zu KI-Integration in egal welches Produkt kommt. Weshalb wird so stark an Nutzerinteressen vorbeientwickelt? Ist es Unwissen über die Interessen der eigenen Nutzerbasis? Ein Denken, daß man schon besser als der Plebs weiß, was gut für ihn ist?
was mich die letzten Wochen aber nertf wenn ich nach Hause komme den Browser an mach erst Mal ein Fenster aufplopt und für sich wirbt ..... Was immer häufiger vorkommt .... Kann man das wo abschalten ohne das ich jetzt suche ?
Ich nutze Firefox als Hauptbrowser was mich die letzten Wochen aber nertf wenn ich nach Hause komme den Browser an mach erst Mal ein Fenster aufplopt und für sich wirbt ..... Was immer häufiger vorkommt .... Kann man das wo abschalten ohne das ich jetzt suche ?
Im Großen und Ganzen klingt das ja gar nicht schlecht (und beleibe nicht so schlimm, wie es viele hier darstellen).
Aber
Der Firefox soll vom Browser zu einem breiter aufgestellten Ökosystem werden, aber weiterhin der Anker sein. Daher plant Mozilla die Weiterentwicklung hin zu einem AI-Browser, der um neue Software ergänzt wird.g
Ist bei den meisten aber nur, um dem gerade modernen, aktuellen, hippen Ding zu entsprechen. Eben mit dem Zeitgeist zu gehen, auch wenn dadurch null Mehrwert für den Nutzer entsteht. Wenn ich eine KI nutzen will, dann steuere ich sie bewußt an.
Trefoil80 schrieb:
Bei einigen Leuten frage ich mich, ob der Artikel komplett gelesen und vor allem verstanden wurde.
Die KI-Funktionen sind optional und abschaltbar!!!
nutze den Fuchs schon viele Jahre... die andern Browser sind alle schlechter mMn, da werden ein paar KI Features mich sicher nicht zu einem Wechsel treiben.
steht doch auch groß und breit da "Kontrolle: AI soll beim Firefox immer eine Entscheidung des Nutzers sein. Diese sollen jederzeit die Wahl haben, die Assistenten zu deaktivieren."
lesen die Leute mal wieder nur die Überschrift oder wieso ist die Badewanne instant mit Tränen gefüllt?
Am liebsten wäre mir ein Opt-In Ansatz, sprich bei der Installation von Firefox kann ich entscheiden ob ich KI-Module installieren will oder eben nicht.