Vertraut ihr Google?

Wie viel Daten darf Google von mir verwenden?

• Solange ich dafuer besseren Service kriege, darf Google alles von mir wissen!

Stimmen: 13 6,5%
  • Ich bin grundsaetzlich etwas Misstrauisch bei Datenspeicherung, aber bisher vertrau ich Google

Stimmen: 84 42,2%
  • Ein paar Sachen gehen mir schon zuweit, aber ich bin mir nicht sicher, was noch akzeptabel ist.

Stimmen: 61 30,7%
  • Google geht zu weit, ich wuerde es verbieten, wenn ich koennte!

Stimmen: 41 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    199
Jo, meine Meinung...ich bin mir sicher, dass viel mehr Daten gespeichert werden, als wir glauben...ob bzw. wie diese dann verwendet werden, ist die Frage.

warum soll ich bsp. angeben? teste es doch selbst, wenns dich nicht überzeugt dann bleib bei goolge sonst wechsel.

Man sollte vorsichtig sein!

Google mag zwar zur Zeit gute Ideale haben, doch sollte man bedenken, dass Google keine gGmbH, sondern ein börsendotiertes Unternehmen ist, eine AG. Und was für eine AG zählt, das ist nicht die Einhaltung irgendwelcher Ideale, sondern einzig, allein und absolut ausschließlich die Interessen der Aktionäre, die fast ausschließlich finanzieller Natur sind. Da können Ideale auch mal schnell über den Haufen geworfen werden.
Und wer die Aktienmehrheit besitzt, der hat die Macht über das Unternehmen und somit auch über die gespeicherten Daten. Und Aktienmehrheiten können schneller wechseln als man denkt!

Ich vertraue Google nicht, immer wenn man was sucht, bekommt man als erstes Werbe beiträge, welche wie Suchergebnisse ausschauen. Das sind dann meißt die hammer Abofallen und abzocke Seiten auf den man dann landen tut und mächtig stress erntet!

bin voll deiner Meinung @dernabel

zuerst kommen komische Seiten womit man nichts anfangen kann oder irgend welche Firmen ectr. und dann nach zich seiten weiter was vernünftiges. Da bin ich mit Wiki und Allmanch samt aller anderer Enzoklopedien besser bedient.

Google ist als Suchmaschine klasse. Aber sobald da ein Browser, ein Handy, ein Betriebssystem, eine Staatsform ;) draus wird - nein danke!

ach mist falsch gedrückt
anstatt das 1. wollte ich das 2. nehmen (ist jetzt ernst gemeint)

Ich versuche, beim täglichen surfen soviel Abstand wie möglich von Google zu halten. Deren Datensammlungswut kommt mir nicht geheuer.

fjmi schrieb:
ich benutz altavista google liefert seit längerem ja nur noch müll ab.

Ist dein Beitrag jetzt auch von Google oder wie :lol::D ?

Google ist die beste Suchmaschine, aber vielleicht kann da Microsoft in den nächsten Jahren ein Wörtchen mitreden! bin gespannt!

ansonsten habe ich vor Google keine Angst, nutze aber so gut wie nichts, da ich es nicht brauche!

Ich traue Google nicht mehr wirklich..
Sicher schätzt man Sachen wie Google Maps und so, aber meinen Emailaccount hab ich zu Windows Live verlegt und nutze auch deren Bing Maps..was ungefähr genausogut ist..

Klar, Google ist sicher die bessere Suchmaschine, und treffsicherer, das kann man nicht leugnen, aber ich steh auch mehr auf Microsoft.

Die Suche
Maps
Spaces

Mich spricht auch einfach das Design mehr an als Google..
Google ist so steril und langweilig..

Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja zum :kotz: finde ist, wenn man z.B. Google Earth installieren will; dann kriegt man direkt auch den Chrome und den Google Updater (welcher permanent als Prozess im Hintergrund läuft!) mitinstalliert. Ohne daß man danach gefragt hätte. Finde das nicht sehr vertrauensweckend, wenn man mir deren Software so aufzwingen will.

Hatte heute erst die neueste Google Earth Version installiert und danach neben Google Earth auch Chrome und den Google Updater auf meinem System wiedergefunden. Dann erst mal wieder den ganzen Mist vom System schaffen... das muß nicht sein. :utrocket:

Und nach der De-Installation öffnet sich dann automatisch der IE (obschon Opera mein Standard-Browser ist!) und bringt mich zu einer Google-Seite, wo ich darlegen soll, was mir an Chrome nicht gefällt :rolleyes:

Ja, verdammt... ich wollte Chrome nie installieren, ich habe meine Browser-Präferenz bereits festgelegt!

Zuletzt bearbeitet:
Installier dir mal Virtual Earth von Microsoft.
Ist viel besser wie Google earth..

Grade die Vogelperspektiven sind wesentlich besser als diese platte Obendraufsicht die man bei Google nur hat..
Also da finde ich Virtual Earth wesentlich besser als Google Earth, das wirkt da veraltet..

Über Visual Earth hab ich auch schon gelesen. Vielleicht probier ich es wirklich mal aus. Dann wäre ich nämlich komplett Google-frei auf meinem System :)

Bei Google Earth soll ja auch das Kartenmaterial nicht immer das aktuellste sein. Ok, da kann ich eigentlich mit leben. Aber dieser ganze Installations-Wahnsinn geht mir echt auf den S***.

edit: Heißt Virtual Earth jetzt Bing Maps?

Zuletzt bearbeitet:
Nein Bing Maps als 2d ist praktisch wie Google Maps.. Durch den Zusatz Virtual Earth hast du aber auch die google Earth typische 3D Ansicht noch obendrauf.. Läuft im Browser, also Firefox und der IE unterstützen das.
Die Vogelperspektuive finde ich aber auch klasse..

Dann ist das nix für mich. Ich nutze weder Firefox noch IE und möchte diese Browser auch nicht nutzen. Aber ich hab ja schon mein System von dem überflüssigen Google-Kram gesäubert.

Trotzdem merci für dem Tipp :)

Zurück
Oben