Verursacht die "Kernintegrität" diese neuen Fehler?

Go4Gold

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

nachdem ich kürzlich aufgeschnappt habe, dass es durchaus Sinn macht die Kernintegrität zu aktivieren, habe ich das auch gemacht. Wenn mich aber nicht alles täuscht, dann habe ich seitdem diese Fehlermeldungen beim Start:

1.png

Kann das damit zusammenhängen? Wenn ja, was kann ich tun? Wenn nein, hat dann jemand eine Idee, wo das plötzlich herkommen könnte (ich habe nichts am System verändert - seit Monaten)?

Viele Grüße, Daniel

laut google könnte es eine Gigabyte-Software sein? Die ist wohl noch nicht kompatibel mit der Windows
Kernisolierung.

Einfach weg mit diesem Gigabyte Müll. Chancen stehen hoch das es nach Deinstallation noch drin bleibt.
Dann müsste man über autoruns64 oder den Befehl sc delete <dienstname> gehen (Achtung, keine sonstigen löschen!!). ENE kann auch RGB Kram sein.

Ja, natürlich liegt das an der Kernisolierung. Du hast da irgendeinen alten Treiber installiert, der versucht, direkt auf geschützte Speicherbereiche zuzugreifen und die Kernisolierung verhindert das.

Lösung: Treiber aktualisieren. Wenn es keinen neueren Treiber gibt, ist die Hardware EOL und sollte ersetzt werden.

Hängt vielleicht nur mit der MS-Sperrliste zusammen und es reicht ggf. nur diese zu deaktivieren:

MS-Treiber-Sperrliste.png

Zurück
Oben