Verwarnung->kann mir das mal einer erklären ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ford-v8

Lieutenant
hier der Post von CB:

Du hast im Forum ForumBase eine Verwarnung erhalten
Hallo ford-v8,

du hast im Forum ForumBase eine Verwarnung erhalten. Bitte achte zukünftig genau auf die Einhaltung unserer Regeln.

Grund:
--------------
Nicht angebrachte Ausdrucksweise

Diese Ausdruckweise mag im Bravoforum oder Knuddel ankommen, aber nicht hier.

mfg

phil.
[Moderator Computerbase - Forum]
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 1 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Original-Beitrag:
https://www.computerbase.de/forum/t...l-nicht-nahtlos-moeglich.321877/#post-3184102
Zitat:
das ist normal.Ich hatte vor ca. 1Jahr auch 1&1 gekündigt und musste 3 Wochen warten.Das liegt aber nicht an 1&1,die machen deinen Zugang pünktlich zum termin dicht,sondern an der Teledoof.1&1 mietet die Leitung nur an.Die Teledoof muss dann erst deine Leitung wieder freigeben.Wärst du von 1&1 zur Teledoof gewechselt,dann wäre das nahtlos gegangen.Das ist absicht von den pinkfarbenen Heinis......
Mit freundlichen Grüßen

ForumBase

@phil
war es das "teledoof" oder was ???

ich hab schon viel über Zensur und "Zurechtweisung" gelesen,aber bei dieser PN bin ich,ehrlich gesagt,verwirrt.....ja,ich habe die Regeln gelesen,aber was versteht ihr unter "Nicht angebrachte Ausdrucksweise" ? Ist das Wort "DOOF" hier nicht erwünscht ? Mädels,dann ändert euere Regeln und legt "nicht geduldete Worte" in eine Art Black Box und listet jegliche "nichtgeduldete Ausdrucksweise" auf,was dieses Forum in Miskredit bringen könnte !..........SRY,aber das ist ja Hammerhart !....*LOL*

MfG Uwe

Ich würde sagen, du klärst das mit dem entsprechenden Mod per PM. Warum muss eigentlich jeder fast jede Entscheidung/Verwarnung/Ban etc... hier im Feedback breitgetreten werden. Wenn du Fragen bezüglich der Verwarnung hast ist doch derjenige der sie ausgesprochen hat dein richtiger Ansprechpartner und nicht die zur Zeit 4726 aktiven Benutzer ;)

OK, ich versuch das ganze noch mal etwas "krass und ironisch" zu hinterfragen: Wenn du von deinem Chef eine Abmahnung erhälst, hängst du sie dann auch in der Betriebskantine ans schwarze Brett? Wohl kaum, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie an der Unterschrift unschwer zu erkennen, war ich derjenige, der die Verwarnung ausgesprochen hat.
Du darfst dich gerne per PN bei mir melden.

@Tankred in den Regeln steht:
Nicht erwünscht sind unter anderem:
...

Du hast Recht, unangebrachte Ausdruckweise ist explizit nicht angegeben. Muß man es deswegen dulden
und darf man nicht darauf hinweisen, daß dieses nicht erwünscht ist?
Zugegeben, der Mitteilungsweg hätte anders erfolgen können, genauso wie die Frage nach der Erklärung auch.

Zuletzt bearbeitet:
@phil.;

Der Datenschutz wurde doch auch missbraucht.
Hat er nicht eine private Mail veröffentlicht? :D

ich finde nicht das man sich über die Arbeit der Moderatoren lustig machen sollte, sie ist sicher schwer genug.
Ich verstehe auch nicht warum abgelaufene Verwarnungen weiter in meinem persönlichen Porträt zu sehen sind, wenn auch nur für mich und die Moderatoren trotzdem werde ich da nicht persönlich.

OMaOle schrieb:
ich finde nicht das man sich über die Arbeit der Moderatoren lustig machen sollte, sie ist sicher schwer genug.

Klaro, mal kurz vorbeischauen, ein paar Threads schließen, sich in einem Kommentar noch kurz über den Threadersteller lustig machen... ist sicher brutaaal schwer. Vor allem, wenn man Kritik gegenüber so dolle resistent ist. Feedback-Themen zum Thema "hier werden zu viele Themen geschlossen" enden z.B. meist mit *tataaa* einem Close.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Mods machen ganz gute Arbeit. Aber "schwer"? Näääh. Manchmal hat man den Eindruck die amüsieren sich prächtig. Dadurch ist das Forum trotz Größe noch recht übersichtlich, aber manchmal wird hier ein wenig zu viel "platt gemacht".

Verdammt Tankred, womit habe ich mich verraten?

phil ist halt ein eiskalter ..... Dackel, er hat mir auch schon eine Verwarnung ausgesprochen (Signatur), aber es ist auch gut so sonst macht jeder was er will und wir sind hier nicht im Kindergarten:)

Sorry man kann es auch übertreiben...Ich denke kein User hier bei CB hätte sich an dem Wort "Teledoof" gestört..Eher sitzt man da dann kopfnickend vor dem Monitor;) Bisserl kleinlich finde ich:rolleyes:

@$corpion
Und da wunderst Du Dich noch?

Das ist eine unprofessionelle und inhaltlose Aussage, Punkt.

@Psychodad29
man muß halt früh genug Einhalt gebieten um diesem Forum einen gewissen explizierten Standard zu geben, oder besser gesagt einen hohen Standard zu gewährleisten.

Wenn du Googelst und ließt dann solche Äußerungen bei CB, ist dies nicht gerade Fördernd, deswegen sind die Moderatoren auch angehalten solche Äußerungen zu unterbinden, was auch gut ist.

@soulpain

Für einen Erbsenzähler für dich vielleicht. Da braucht es keine Professionalität.
OK gut, die schlechte Performance kann man in Tabellen visualisieren...
Aber wie soll man die kindischen Spiele und Image in einer Formel ausdrücken?
Es reicht wenn man es ganz simpel und für jedermann verständlich erklärt.
Außerdem war und ist das meine Meinung. Info: Es herrscht Meinungsfreiheit. Noch.

Wie wäre es denn, wenn Du Deine Meinung mit Argumenten versehen hättest?
Vielleicht solltest Du den Fehler nicht bei anderen Leuten suchen.

Übrigens esse ich keine Erbsen, die schmecken mir nicht. Deshalb zähle ich jene auch nicht.

Nicht nur für einen "Erbsenzähler" wie Soulpain (sorry Soul, das soll nur ein Zitat von ihm sein), sondern auch für mich, denn ich habe diesen Beitrag von dir gemeldet, da ich absolut der gleichen Meinung bin wie Soulpain.

Das dies deine Meinung ist, akzeptiere ich auch. Ist ja auch völlig in Ordnung. Ich verlange da auch nicht unbedingt Fakten, doch hast du dir mal überlegt, dass du deine Meinung auch anders hättest ausdrücken können?

Es kam bei dem Post ja nicht um den Inhalt an, sondern darauf, wie der Inhalt verpackt war.

Ach echt jetzt mal: Beleidigungen und unsachliches Geflame sind zwar bis zu einem gewissen Grad von der Meinungsfreiheit gedeckt, aber deswegen müssen wir sie hier nicht akzeptieren. Wo kommen wir dahin, wenn kein Mensch mehr in der Lage ist, seine Meinung auszudrücken ohne gleich abwertende und diffamierende Bezeichnungen zu benutzen. Vor allem dann nicht, wenn der nächste diese Beleidigung auch als solche empfindet und darauf einsteigt. Yeah, flame on. Und dann am Ende noch über die Threadschließung beschweren.

Und ganz ehrlich es wundert mich manchmal nicht, daß ich in meiner ach so lustigen "Thread-Schließen-Lotterie" von PMs gestört werde die sich völlig zu Recht über ein Niveau in einigen Threads beschweren, das unter aller Sau ist. Und gerade auch Spielkonsolen sind so ein sinnloses Flamegebiet. Und fordert man mal zu Mäßigung auf, erhält man allerhöchstens reine Ignoranz. Naja aber es ist echt nicht so, als ob keiner gewarnt wäre. Die meisten wissen eigentlich, was wir nicht akzeptieren. Mehr als darauf hinweisen können auch wir nicht.

Und nein "simpel" bedeutet nicht beleidigend. Sag, das es dir nicht gefällt, das ist simpel. Aber das ist ja nicht mehr genug, muß ja jeder noch nen großen Haufen Scheiße drauf packen, damit der so richtig im Thread stinkt. Weil sonst bekommt man ja keine Aufmerksamkeit, die man sich so sehnlich wünscht. Bis dann halt jeder nur noch von Teledoof, Microschrott und Dreckdinger redet (um mal nur rechtlich noch nicht ganz angreifbare Ausdrücke zu nennen). Und es für völlig normal hält, so seine Meinung kundzutun.

Schöne neue Internet-Welt. Macht wirklich Spaß, dabei den Prügelknaben für Niveau-Vermisser und Meinungsfreiheit um jeden (Fäkal-)Preis Rufer zu spielen, Tankred. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Schöne neue Internet-Welt. Macht wirklich Spaß, dabei den Prügelknaben für Niveau-Vermisser und Meinungsfreiheit um jeden (Fäkal-)Preis Rufer zu spielen, Tankred. :rolleyes:

Ach, mach Dir nix draus. Sowohl als Prügelknabe als auch Prügler kann man die huxelysche Internet-Welt nur mit einer guten Portion "so what?" ertragen.

Da darf man halt nicht so eine Mimose sein. Hier geht es eigentlich eh sehr friedlich zu.
Wer zart besaitet ist, sollte nicht das Internet nutzen.

Und du bist jetzt der Meinung, dieses Forum wäre auch noch so friedlich (was einige sicher bestreiten), wenn wir nicht gegen sowas vorgehen? Also das sehe ich dann doch etwas anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben