xpower ashx
Rear Admiral
Ich habe ja schon die unmöglichsten Sachen gelesen und schmunzle immer wieder, ein System grundlos übertaktet um es dann nichtmals auch für diese Zwecke zu nutzen, wenn man C2Duos hochjagt bis 4,5 Ghz, wofür werden dann diese Takte benötigt, für Office, Musik und Internet, ach ja noch ein paar Posts im Overclocking Forum hab ich vergessen.
Achja und da soll es auch noch Leute geben die ihr System übertakten und dann nichtmals einen Grafikkartentreiber richtig konfigurieren können.
Genau diese Zielgruppe lieben die Hardwarehersteller ja auch am meisten.
Generell finde ich Übertakten ganz gut, nur wenn es unnötig wird muß ich mit dem Kopf schütteln.
Das gleiche sagt mir jede vernünftige PC-Händler auch, und ganz Unrecht hat er ja nicht damit
Allerdings nehmen wie die Preise der 8er Reihe Intels, da würde ich aufgrund von niedriger Abwärme und dem OC Potenzial auch höchstens zum 84er greifen, alles andere wäre dann auch Geldverschwendung.
Achja und da soll es auch noch Leute geben die ihr System übertakten und dann nichtmals einen Grafikkartentreiber richtig konfigurieren können.
Genau diese Zielgruppe lieben die Hardwarehersteller ja auch am meisten.
Generell finde ich Übertakten ganz gut, nur wenn es unnötig wird muß ich mit dem Kopf schütteln.
Und insofern kann die Wahl eines günstigen Boardes schon Sinn machen, denn die Rechnung lässt sich umdrehen: die 50 Euro, die ich mit einem immer noch ausreichenden Board spare, kann ich in einen schnelleren Prozessor und/oder eine schnellere Grafikkarte stecken.
Zusätzlich sollte betont werden, dass sehr viele User die Hersteller-Garantie durch OC nicht leichtfertig verlieren möchten. ("Das merken die doch nicht!" ist nebenbei erwähnt kein Gegenargument )
Das gleiche sagt mir jede vernünftige PC-Händler auch, und ganz Unrecht hat er ja nicht damit
Allerdings nehmen wie die Preise der 8er Reihe Intels, da würde ich aufgrund von niedriger Abwärme und dem OC Potenzial auch höchstens zum 84er greifen, alles andere wäre dann auch Geldverschwendung.