Verwendung von ADB App Control

xstyleride

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
188
Hallo Kollegen,

Artikel dieser Seite : https://www.chip.de/news/Android-Sy...Sie-jeden-Muell-vom-Smartphone_184796842.html

Da ich mich mit dem Thema "Löschen von Bloatware" schon lange nicht mehr befasst habe (Damals beim Rooten des Samsung Galaxy S5 NEO/Android 6) wollte ich fragen ob es jetz (beim S20 Ultra 5G Android Ver. 13) noch notwendig ist bzw. es noch was nutzt dies zu machen - spezifisch bezogen auf die Akkulaufzeit. Oder sind die Geräte mittlerweile auch von der Software soweit dass das löschen der Bloatware nicht mehr notwendig ist?

Danke für jede Info,

Gruß Xstyleride
 
Kommt halt auf die jeweilige App an und ob du sie brauchst oder nicht. Von daher kannst das nur du selbst entscheiden. Notwendig ist es keinesfalls, aber du würdest halt ein wenig Speicher frei machen. Das Deaktivieren reicht ja schon aus, um die Hintergrundnutzung der App zu blockieren, von daher bringt das vollständige Entfernen der App eigentlich nur Vorteile für den Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xstyleride
xstyleride schrieb:
Oder sind die Geräte mittlerweile auch von der Software soweit dass das löschen der Bloatware nicht mehr notwendig ist?
Löschen würde ich gar nichts. Deaktivieren, was ab Werk nicht geht und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xstyleride
Zurück
Oben