• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Verwirrung beim Anschluss der PS3

Knerdi

Lieutenant
Hallo

Ich habe mir eine PS3 gekauft, und möchte sie nun gerne anschließen.
Da ich jedoch wahrscheinlich zu blöd bin, um das alleine zu machen, frage ich hier.

Also zur Frage: Ich soll das Fernsehgerät einschalten und den Videoeingang am Gerät auf den Eingangsanschluss umstellen, auf dem die PS3 liegt.

So, unser Fernseher(Sony RM-ED044) hat jetzt 3 HDMI Anschlüsse.
In welchen soll ich den Stecker nun einstecken, und wie schaltet man das Gerät dann auf diesen Slot um?
Google ergab nichts, und wo die Gebrauchsanweisung vom Fernseher liegt weiß ich leider nicht.

Wäre nett, wenn ihr einem verzweifelten Menschen helfen könntet :)

Grüße Knerdi

Gibt es auf der Fernbedienung des TVs nicht irgendeine Taste wie "source" o.ä.? Da drauf, dann sollte eine Liste mit den unterschiedlichen Eingängen angezeigt werden, da dann den entsprechenden HDMI-Anschluss wählen. Ob 1/2/3 ist egal.

MfG Tim

edit: Das ist übrigens die Bezeichnung der Fernbedienung die du angegeben hast, war aber praktisch, ist nämlich die Taste ganz links oben (sieht deine FB so aus klick?)
Dieser Kasten mit dem kleinen Pfeil.

Leute, das ist doch gerade sein Problem, er weiß nicht welche Taste er zum umschalten des Eingangs benutzen soll... Siehe meine Lösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi

einen der 3 hdmi ,oder der frei ist ..... Die Entscheidung liegt ganz bei dir , und umschalten da sollte man den tv schon kennen , an der ps3 muss du nichts umstellen.

Aber der thrend ist wirklich ernst gemeint ....

Ganz einfach. Der Receiver hängt wahrscheinlich an HDMI 1. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten. Entweder Du ziehst den Stecker vom Receiver/Kabel und machst dort die PS3 dran, Dann brauchst Du nix umzustellen. Wenn Du Fernsehen willst wechselst Du den Stecker PS2 - Receiver/Kabel einfach wieder. Oder Du steckst das HDMI Kabel der PS3 in HDMI 2 oder 3 und schaltest dann mit der Fernbedienung auf diesen Kanal um. Wenn Du wieder Fernsehen willst, schaltest Du wieder zurück.

Das ist doch auch ne blöde Antwort -.-. Woher weißt du denn das er einen Receiver benutzt? Und seine Frage beantwortest du damit auch nicht. Oder würdest du jedesmal hinter den Fernseher kriechen wollen wenn du zwischen PS3 und TV wechseln möchtest?

MfG Tim

Und woher weist Du wo der Fernseher steht?

@D4L4!L4M4
Genau das war die Antwort auf meine Frage.
Besten Dank :)

@Moselbär:
Statistisch gesehen hängen oder stehen 95% der Fernseher in Privathaushalten an einer Wand, während nur ca. 40% mit einem Receiver verbunden sind (Zahlen frei erfunden) :D.

@Topic:
Dann jetzt viel Spaß mit deiner PS3.

MfG Tim

Zurück
Oben