Verwirrung um Administratorrechte

Julianokio

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe Windows 7 auf Windows 10 geupgraded. Alles funktioniert, doch wenn ich z.B. Windows Edge oder den normalen Taschenrechner starte, kommt folgender Error:

3fded599c2073f6af824275aeb655041.png

So, nun habe ich mal ein bisschen im Internet geschaut, aber nichts wirkliches gefunden. Verwirrend ist auch folgendes:

Hier sagt der mir Standart: (ich kann nicht auf Administrator ändern)
c4ecea015b7c96c6e2e045b4f8211521.png

Und hier:
85037811a57fc69ad87f91aa8b316361.png

Ich versteh es einfach nicht..

Btw: wenn ich mit dem "Administrator"-Account einlogge, kann ich die Apps auch nicht öffnen, gleicher Error..

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann!

leg mal ein neues Konto mit Admin Rechten an und guck ob es da geht.

ansonsten Daten sichern und ienmal Win10 clean neu installieren

Hallo Julianokio,

Wahrscheinlich hat es beim Upgrade dein Benutzerrechte verspult.

suche mal auf deinem Rechner nach calc.exe. Klicke --- Rechte Maustaste ---> Eigenschaften ----> Zugriffsrechte/Berechtigungen. Dort trägst Du dich als
Benutzer mit allen Rechten ein. Wenn es klappt, machst Du das gleiche bei Edge.

Viel Erfolg.

Grüße

Varan

hast du denn schon Kontotyp ändern versucht auf Administrator?
Verstehe nicht warum du das nicht anklicken kannst.

Vielleicht auch weil bei dir 2 Konten angezeigt werden.Bei mir gibt es nur eins.Ich besitze aber auch noch ein Microsoft Konto.
Bei mir steht noch das ich den Kontotyp nicht ändern kann weil ich einziger Benutzer mit Administratorrechten bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur ein Administrator Konto.
Was steht denn bei dir: Alle Einstellungen- Konten, "Stattdessen mit einem Administrator Konto anmelden" oder so?
Bei mir steht da Stattdessen mit einem Lokalen Konto anmelden und du hast 2x Lokale Konten,

http://techmixx.de/windows-10-benutzer-anlegen/
Nein ich habe auch nur 1 Lokales Konto aber auch ein Konto direkt bei Microsoft angelegt online.Bei mir steht dann auch stattdessen mit einem Microsoft Konto anmelden.
Auf deinem 2 Bild werden aber doch 2 Konten angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, du warst nicht gemeint der TE hat doch zwei Lokale Konten. Lokaler Admin und Benutzer.:confused_alt:
Lokale Konten, Standard haben nun mal nicht alle Rechte und ohne MS Konto funktioniert doch auch nicht alles.

Versuche jetzt seit einer halben Stunde die Screen vom TE zu finden bei mir wo man Standard auswählen kann.
Finde den Pfad nicht, Systemsteuerung? oder Alle Einstellungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon ganz durcheinander:confused_alt: Hab mich jetzt auch auf dich bezogen ist auch etwas kompliziert das mit den Konten.
Ich besitze aufjedenfall auch noch ein Microsoft Konto über das ich mich aber nicht anmelde.E-Mail hab ich aber.
Eben das Problem werden die 2 Konten sein.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch schon spät!
Ich versuche jetzt seit einer halben Stunde die Screens vom TE zu finden bei mir wo man Standard auswählen kann.
Finde den Pfad nicht, Systemsteuerung? oder Alle Einstellungen ?

So..

wie es scheint, war mein UAC ausgeschaltet (ich habe nichts eingestellt).

Habe es nun über die registry aktiviert und nun kann ich die Apps auch wieder starten.

Mich wundert jedoch weiterhin, dass ich als Administrator angezeigt werde, dort aber "Standart" steht und man Administrator nicht auswählen kann. Nun gut, vielleicht auch einfach etwas buggy.

@Terrier Systemsteuerung/Benutzerkonten/Kontotyp ändern(doppel Klick auf das Konto)

@Julianokio
Dann lass es erstmal lieber so bevor du dich garnicht mehr einloggen kannst.Solange alles läuft ist es ja gut.
Es wird daran liegen das bei Dir 2 Konten angezeigt werden auf dem 2ten Bild.oder weil du kein Microsoft konto besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt Alle Einstellungen unten links in der Taskleiste.
Ansonsten kann ich deine Screnns nicht nachvollziehen und was da bei mir steht, Windows 7 User suchen und finden alles ganz woanders.
Systemsteuerung/Benutzerkonten/Kontotyp ändern
gibt es bei mir nichts zu sehen von irgendeiner Auswahlmöglichkeit.
weder Standard noch Administrator.
steht meine Email drin, deswegen keinen Screen.

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier :Wir Haben doch alle Win 10 hier denke ich oder?
Du musst auf deinem Konto noch einen Doppel Klick machen dann kommt die Auswahl.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo war und ist eigentlich das Problem? Als Admin sollst du die Apps nicht starten. In der Übersicht sind alle Konten Admin Konten. Beim ändern Dialog kannst du Standard auswählen und Kontotyp ändern ist nicht ausgegraut, könntest also Dein Konto auf Standard ändern, damit du die Apps ausführen kannst.

@Samurai76
War o. ist ja bei dem TE auf Standard.Er dachte das sei das Problem,hat sich aber gelöst.
Bei mir kann ich das aber nicht auf Standard ändern und ist ausgegraut.Da ich einziger Benutzer bin steht da,kann ich das nicht ändern.
Bei mir steht Lokales Konto Administrator
Sag ja etwas kompliziert das Thema.;)

Zuletzt bearbeitet:
doppel Klick auf das Konto)
geht doch! danke!
Standard kann ich da auch nicht auswählen. logisch,weil ich gar kein Standard Konto habe.
Also wird der TE wohl gar kein richtiges Windows 10 Admin Konto haben.
Antwort was mit: Alle Einstellungen unten links in der Taskleiste und Stattdessen mit einem Adminkonto anmelden ist, bekommt man ja auch nicht.
Bei mir steht Lokales Konto Administrator
Sag ja etwas kompliziert das Thema.
Sehe ich auch so, denn bei mir steht da nirgendwo was von Lokalen Konto Admin.
Muss wohl daran liegen, dass ich immer mit dem MS Konto angemeldet bin und da auch meine Email unter den Admin Benutzer Namen steht.
http://www.t-online.de/computer/sof...0-wozu-das-microsoft-konto-nuetzlich-ist.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben