Verzeichnis läßt sich nicht löschen

Dathon

Ensign
Wenn ich das Verzeichnis unter Win7 löschen will, kommt zuerst die Meldung, dass der Name zu lang für den Papierkorb sei.

Das kann man ja noch ignorieren und die Frage nach der unweigerlichen Löschung bejahen.

Jetzt kommt aber die MEldung der "Zielpfad ist zu lang" und ich bin am Ende. Kurz gesagt... ICh kann das Verzeichnis zur ZEit nicht löschen.....

Wie kann ich das hinbekommen?!

Ergänzung:

Die genaue Meldung lautet "Die Dateinamen wären zu lang für den Zielordner. Kürzen sie die Dateinamen und wiederholen sie den Vorgang, oder verwenden sie einen anderen Ort, der einen kürzeren Pfad hat".

Man muss dazu sagen, dass das Verzeichnis ungefähr so aufgebaut ist C:/123/123/123/123/123/usw. Da macht sich immer wieder ein Unterverzeichnis auf.

Habe auch mal auf der Dos Ebene der Befehl rmdir 123 ausprobiert. Hier leider die Meldung, dass das Verzeichnis nicht leer sei. Damals ging das mal mit dem Befehl deltree, aber den gibt es unter Win7 nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Unlocker, Linux Live CD... ist heir alles schon gefühlte 10.000 Mal durchgekaut worden. Bitte künftig erst suchen!

VG,
Mad

Bezweifle dass Unlocker da hilft, eher die Live-CD.

Und unter Dos geht das schon mit rmdir... Einfach mal die f*cking Hilfe nutzen... es gibt da auch einen rekursiven Modus: rmdir /s /q
Das /q ist optional aber sinnvoll... (falls der Ordner wirklich zu lang ist insgesamt, funktioniert es mit rmdir aber auch nicht wohl)
Alternativ: Übergeordnete Verzeichnisse mit langem Namen vorübergehend umbenennen, so dass sie kürzer werden... (Was bei "123" allerdings anstrengend wird :P)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir einfach mal für Verzeichnisse knappe Namen zu verwenden. Windows kann nur 251 lange Pfadnamen fehlerfrei lesen.. alles drüber.. da musst du wohl leider fast eine LiveCD wie z.B. mein liebling: http://www.damnsmalllinux.org/

oder ganz einfach probieren das zu löschende Verzeichnis aufs root deiner platte schieben und von dort löschen.
ansonsten Live CD nutzen

Hallo,

einfach mal probieren ohne den Umweg über den Papierkorb zu löschen => Shift+Entf.

Zurück
Oben