Verzerrter Sound focusrite 2i2

Czk666

Lt. Commander
Registriert
März 2020
Beiträge
1.535
Ich habe neuerdings ein Problem beim spielen von PC Spiele.
Es ist übersteuert. Wenn ich den Treiber neu installiere, ist es wieder in Ordnung. Irgendwann kommt es wieder. Bei anderen Programmen wie Spotify und studio one ist es kein Problem.
 
Ist schon etwas her und ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, entweder Steam Voice oder ein Game mit internem Voice hat immer wieder den Pegel der Soundkarte in Windows auf 100 gesetzt. Bei meinem damaligen Soundinterface führte das allerdings zum Übersteuern. 0 dB war da irgendwo bei 60.
Treiberinstallation hat mir da auch erst mal geholfen, weil dann der Pegel wieder im Originalzustand war. Bis zum nächsten Start des Games.
Also check mal die Einstellungen aller in Windows vorhandenen Pegel (verteilt sich leider quer durch ganze System und evtl. auch im Soundkartentreiber) vor und nach Auftreten des Problems.
 
Zurück
Oben