Verzögerte Sound-Ausgabe mit alter SB X-Fi Sur. 5.1 Pro

J3FF

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
300
Moin,

Nach Jahren hab ich mal weider aufgeräumt und mir ist dabei aufgefallen, dass ich beim letzten Umzug meine alte Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro (USB) völlig vergessen hatte.

Sprich die letzten Jahre nutzte ich immer den Onboard-Chip des Mainboards via optical-out in mein 5.1 Soundsystem. Hat auch alles soweit imemr gut funktioniert, aber das 5.1 war nie so richtig der Hammer damit.

Jetzt nachm Aufräumen hab ich dann mal wieder die alte SB X-Fi angeklemmt, Treiber & Software installiert und ich muss sagen die 5.1 Effekte sind tausendmal besser. Allerdings scheinen Filme und Serien audio-mäßig teilweise doch extrem verzögert.

Ist es möglich, dass die inzwischen doch recht alte X-Fi Surround 5.1 Pro hier möglicherweise Probleme mit den neuerlichen Enkodierungsstandards hat?

Der Sound ansich ist top, nur eben merkbar verzögert.
 
USB Speed im AudioControlPanel richtig eingestellt? Das löste jedenfalls früher das Problem.
 
Öhhhhh wo genau mach ich das? :(

Haste ma n Screenshot?
 
Hmm hab immer noch kein Plan, wo ich da was einstellen könnte^^
 
Zurück
Oben