Verzögerung beim einschalten

Spawnferkel

Ensign
Hallo,

ich hab meinen E8400 3.0 Ghz mal testweise auf 3,6 Ghz übertaktet. Weitere daten
cou.jpg

FSB läuft im Bios bei 400 und den Vcore hab ich auf 1,2V eingestellt, jedoch hab ich noch das Problem das beim einschalten der PC jetzt 5 Sekunden brauch bis er anspringt erstens nervt mich das und zweitens frag ich mich ob das vielleicht noch negative Auswirkungen haben kann.
Im Bios gibts noch die EInstellungsmöglichkeiten SB Core "1,05V" und I/O Core "1,5V".
Bei denen EInstellungen wollten ich jetzt nicht ohne weiteres beigehen da die mir nix sagen.
Was mich noch stutzig macht ist das ich nicht über 46grad unter Last komme.

EDIT: Motherboard Name MSI P35 Neo3 (MS-7395) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
mfg spawnferkel

Zuletzt bearbeitet:
welches board verwendest du denn?

Motherboard Name MSI P35 Neo3 (MS-7395) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Hallo. Ein feines Ergebnis! Dein Board testet jedes mal beim Einschalten die Settings auf's Neue.
Wenn Vcore & die Temps stimmen, wie es bei dir der Fall ist, würde ich mir herzlich wenig Gedanken machen.
Selbst wenn die CPU das nur 2 Jahre mitmacht, ist es die Mehr-Leistung in meinen Augen wert.
Zieht schon ein wenig besser so, oder? Da kommt der Biss, den man eigentlich auf Standard erwartet.
Ergänzung ()

Weitere Spannungsanhebungen würde ich nicht in Betracht ziehen.
Wozu bei dem Ergebnis die Elektronik noch zusätzlich stressen / andere Komponenten mit überhöhten Spannungen versehen?

Ging das nicht ohne Spannungserhöhung?
600Mhz mehr ist ja kein Rekordversuch.
:)

tja bei meinen Temperaturwerten würd ich sogar noch 3,8 in Erwägung ziehen.

mein Bruder ging damals direkt und ohne probieren auf 4,0, bei 4,2 war Sense, bzw. bei FSB 470.

Na gut, auf 4 GHz bei ca. 1.3 Vcore ist auf jeden Fall drin :-)
Aber so ist das doch ausgewogen. Dann fangen die MSI Neo P35 / P45 Platinen an, rumzuspinnen.
Ergänzung ()

Den FSB zu übertakten bringt mehr Gewinn wie der eigentliche CPU-Takt

ich fummel auch nur am fsb rum oder sehr ihr bei cpuz was anderes raus ???

Zurück
Oben