Verzögerung beim Starten eines Videos mit AirPods

Spedex

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
142
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich möchte es trotzdem probieren.
Wenn ich meine Kopfhörer (AirPods Pro) mit meinem Laptop (DELL Latitude) verbunden habe (per Bluetooth) und ich ein Video starte (auch nachdem pausieren, nicht nur von Anfang an), dann dauert es immer einige Sekunden bis es auch tatsächlich die Wiedergabe startet bzw. fortsetzt.
Das passiert eigentlich überall, zB auf YouTube aber auch auf jedem anderen Mediaplayer.
Betriebssystem: Windows 11 Pro (x64).

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man es fixt?

LG
Spedex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt daran, dass Windows versucht die Latenz von Bluetooth Kopfhörern auszugleichen. Das Video wird also verzögert, damit Ton und Bild synchron sind.
 
Das ergibt Sinn. Aber ist die Latenz nicht im Millisekundenbereich? Die Verzögerung dauert in der Regel so um die 5 Sekunden.
 
Meist so zwischen 200-400 Milisekunden.

Wieso den Notebook so lange braucht um das Video zu starten, kann ich dir nicht sagen, bei meinem passiert das gefühlt so in 1-2 Sekunden.
 
Zurück
Oben