Mooin zusammen!
Zuerst die Hardware, dann dass Problem
CoolerMaster Elite 431
Lc-Power Hyperion 700W Netzteil
Gigabyte GA-970A-UD3
AMD Fx-4100 @ 4,3GHz
Cooler Master Hyper Tx3 Evo
Kingston ValueRam 2x4gb 1333MHz
XFX Radeon 6950 1gb gddr5 double dissaption
WD 500 Gb Sata3-600, 3,5" (7200rpm)
Samsung SH-222AB DvD Brenner
Be quiet! Silentwings 2 x3
Scythe Kaze Master Ace
Bin, wie man dem Titel entnehmen kann, ein bisschen verzweifelt.
Die Sache ist, ich wurde letztes Jahr im Januar ziemlich übers Ohr gehauen, natürlich aufgrund von Unwissenheit.
Hat nicht lange gedauert, da stieß ich auf das Forum, und mir wurde immer klarer das die mich ziemlich übers Ohr gehauen haben. Das ganze hat mich damals inklusive Windows 900,- gekostet.
Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Office, Spiele und Videos rendern.
Nun will ich mich daran wagen etwas aus dem System zu tauschen, da mir die gebotene Leistung einfach zu wenig ist.
Die Probleme wären:
1.) Netzteil ist zu überdimensioniert, und zu laut, bzw vibriert extrem hörbar am Gehäuse.
2.) Grafikkartenlüfter sind extrem Laut unter Last ( Spulenfiepen?)
3.) Der Prozessor, naja was soll man sagen, ist einfach eine lahme Krücke, und limitiert sogar fast meine 6950 ( CPU in Far Cry 3 auf ~96%).
Netzteil will ich auf jedenfall austauschen, sollte möglichst leise sein, und eine hohe effizienz haben.
Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher, ob sich da ein neuer Kühler lohnt, oder ob ich direkt auf eine neue Graka spare.
( Asus Gtx 660ti/ Gigabyte 7870).
Und beim Prozessor, weiß ich einfach nicht, er schneidet in den Benchmarks einfach grottig ab, und verbraucht dabei soviel wie ein halbes Akw. Hätte da Richtung fx 6300/8350 Gedacht, weil ich nicht unbedingt auch noch in ein neues Mainboard investieren will.
Hoffentlich nicht zu viel Text, Preisrahmen geb ich mal mit 300,- an, bin da aber relativ flexibel.
LG
Zuerst die Hardware, dann dass Problem
CoolerMaster Elite 431
Lc-Power Hyperion 700W Netzteil
Gigabyte GA-970A-UD3
AMD Fx-4100 @ 4,3GHz
Cooler Master Hyper Tx3 Evo
Kingston ValueRam 2x4gb 1333MHz
XFX Radeon 6950 1gb gddr5 double dissaption
WD 500 Gb Sata3-600, 3,5" (7200rpm)
Samsung SH-222AB DvD Brenner
Be quiet! Silentwings 2 x3
Scythe Kaze Master Ace
Bin, wie man dem Titel entnehmen kann, ein bisschen verzweifelt.
Die Sache ist, ich wurde letztes Jahr im Januar ziemlich übers Ohr gehauen, natürlich aufgrund von Unwissenheit.
Hat nicht lange gedauert, da stieß ich auf das Forum, und mir wurde immer klarer das die mich ziemlich übers Ohr gehauen haben. Das ganze hat mich damals inklusive Windows 900,- gekostet.
Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Office, Spiele und Videos rendern.
Nun will ich mich daran wagen etwas aus dem System zu tauschen, da mir die gebotene Leistung einfach zu wenig ist.
Die Probleme wären:
1.) Netzteil ist zu überdimensioniert, und zu laut, bzw vibriert extrem hörbar am Gehäuse.
2.) Grafikkartenlüfter sind extrem Laut unter Last ( Spulenfiepen?)
3.) Der Prozessor, naja was soll man sagen, ist einfach eine lahme Krücke, und limitiert sogar fast meine 6950 ( CPU in Far Cry 3 auf ~96%).
Netzteil will ich auf jedenfall austauschen, sollte möglichst leise sein, und eine hohe effizienz haben.
Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher, ob sich da ein neuer Kühler lohnt, oder ob ich direkt auf eine neue Graka spare.
( Asus Gtx 660ti/ Gigabyte 7870).
Und beim Prozessor, weiß ich einfach nicht, er schneidet in den Benchmarks einfach grottig ab, und verbraucht dabei soviel wie ein halbes Akw. Hätte da Richtung fx 6300/8350 Gedacht, weil ich nicht unbedingt auch noch in ein neues Mainboard investieren will.
Hoffentlich nicht zu viel Text, Preisrahmen geb ich mal mit 300,- an, bin da aber relativ flexibel.
LG