Verzweifelte Suche nach Fertig-Bau-PC

@Nethanial
Wenn nicht selbst gebaut werden soll, schlage ich MAD-Gaming vor: Mad-Gaming (mad-gaming.shop)
Da gibt es nicht nur fertig konfigurierte PCs, die Jungs bauen dir auch einen PC ganz nach deinen Wünschen. Setze dich doch einmal unverbindlich mit ihnen in Verbindung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und madzzzn
Ich hätte gesagt grey computer.de, aber die gibt's nicht mehr?
Auf der anderen Seite gibt's hier im forum bestimmt Leute die dir den PC zusammen bauen für einen Obolus. Kommt halt drauf an wo du wohnst.
Gab es nicht sogar mal einen thread dafür hier im forum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ator
JollyRoger2408 schrieb:
@Nethanial
Wenn nicht selbst gebaut werden soll, schlage ich MAD-Gaming vor: Mad-Gaming (mad-gaming.shop)
Da gibt es nicht nur fertig konfigurierte PCs, die Jungs bauen dir auch einen PC ganz nach deinen Wünschen. Setze dich doch einmal unverbindlich mit ihnen in Verbindung. :)
Der dortige 1459-AMD-3070-RGB wäre wohl derzeit das beste was du für dein Budget als Komplett-PC bekommen kannst. Und falls nötig kannst du den R5 3600 später immer noch upgraden. 16GB RAM reicht auch erst mal üppig. Seasonic Netzteil ist super, hab so eins auch im Einsatz. Gehäuse ist natürlich immer Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Rago schrieb:
Der dortige 1459-AMD-3070-RGB wäre wohl derzeit das beste was du für dein Budget als Komplett-PC bekommen kannst. Und falls nötig kannst du den R5 3600 später immer noch upgraden. 16GB RAM reicht auch erst mal üppig. Seasonic Netzteil ist super, hab so eins auch im Einsatz. Gehäuse ist natürlich immer Geschmacksache.
Sieht auch gut aus, allerdings keine zweite Festplatte (HDD), nur eine SSD 500 GB ist etwas wenig. Außerdem sollte der PC auch W-Lan fähig sein. Ich glaube, ich sollte die Anforderungsbeschreibung nochmal nachreichen :D
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Gibt es immer noch: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe) | ComputerBase Forum

Wie empfehlenswert das aber in COVID-19 Zeiten ist, ...
Vielen Dank dafür! Gibt sogar 2 Leute recht nah bei mir :)
 
Nethanial schrieb:
Sieht auch gut aus, allerdings keine zweite Festplatte (HDD), nur eine SSD 500 GB ist etwas wenig. Außerdem sollte der PC auch W-Lan fähig sein. Ich glaube, ich sollte die Anforderungsbeschreibung nochmal nachreichen :D
Ja, die konkreten Anforderungen kennst nur du 😅
Aber eine HDD + WLAN Stick oder Karte kostet ja dann nicht mehr die Welt. Je nachdem was du willst 50-100€ und fertig.
 
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Strategiespiele (ich weiß, geringe Anforderung), aber auch Cyberpunk 2077, Skyrim, Warzone, Cold War..
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Ultra 4k muss es nicht sein. Bis maximal WQHD reicht.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60-144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Videobearbeitung, Sony Vegas, Adobe After Effects, Adobe Photoshop

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Geringe Geräuschkulisse, "Overclocking" sagt mir nichts im Detail, RGB Beleuchtung gern, aber eher dezent.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore, G-Sync? Free Sync? Never heard of that Pokemon :D

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): Gerne ein AMD Ryzen 5 5600 x oder ein Intel i7 10700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB RAM sollten genügen
  • Mainboard: Kenne ich mich gar nicht aus
  • Netzteil: Kenne ich mich auch nicht aus
  • Gehäuse: Keine speziellen Anforderungen
  • Grafikkarte: RTX 3060, 3070
  • HDD / SSD: Eine SSD 500 GB, Eine HDD 1 TB

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500,00 € - 1.600,00 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten sofort, mit einer kurzen Lieferzeit (soweit möglich)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen, entweder von einer Firma, aber auch die freiwilligen Helfer sind nicht ausgeschlossen

Ergänzung ()

Sind meine Vorstellungen so weltfremd? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die bisherigen Vorschläge passen immer noch sehr gut. Vielleicht nochmal der kleine Hinweis: Lieber ein paar Euro mehr in die GPU als CPU. Mit i5 und R5 3600 hast du i.d.R. noch lange kein Bottleneck.
Mach es doch einfach so:
Klapper die bereits genannten Stores ab und schau was eigentlich lieferbar ist. Und zwecks der Ausstattung orientiertst du dich an dieser Liste: https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
Da kannst du eigentlich nichts falsch machen und schau einfach was du an Kohle locker machen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ator
https://www.otto.de/p/acer-predator...tkuehlung-C1256396565/#variationId=1256396567

Was haltet ihr von dem? habe überlegt preistechnisch etwas zurückzuschrauben, weil ich bei den hochpreisigen Geräten (also mein Budget) nicht so zufrieden war...
Ergänzung ()

https://hardwarerat.de/computerpc/i...-i5-10600k-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10?c=110

oder

https://hardwarerat.de/computerpc/g...en-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10-pro?c=78

Leute ich weiß es echt nicht. Aber von Hardwarerat habe ich bisher nur Gutes gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, orientier dich an der CB Liste, das sind super Kombinationen. Und dann suchst du dir diese Konfigs bei Agando, Mad-Gaming, Caseking und wie sie alle heißen raus.
Ich bin jetzt nicht so der Predator Fanboy... Zum Zocken brauchste nicht unbedingt nen i7 10700. Und halt kaum Infos zu Netzteil oder MB. Daher wäre Otto jetzt nicht mein Favorit wobei die teilweise auch schon Schnäppchen im Angebot hatten. Aber wenn man sich nicht so gut auskennt würde ich da eher die Finger davon lassen.
Die Teile von Hardwarerat haben halt ne Lieferdauer von bis zu 30 Arbeitstagen, also 6 Wochen. Ist dir klar oder?
 
Rago schrieb:
Wie gesagt, orientier dich an der CB Liste, das sind super Kombinationen. Und dann suchst du dir diese Konfigs bei Agando, Mad-Gaming, Caseking und wie sie alle heißen raus.
Ich bin jetzt nicht so der Predator Fanboy... Zum Zocken brauchste nicht unbedingt nen i7 10700. Und halt kaum Infos zu Netzteil oder MB. Daher wäre Otto jetzt nicht mein Favorit wobei die teilweise auch schon Schnäppchen im Angebot hatten. Aber wenn man sich nicht so gut auskennt würde ich da eher die Finger davon lassen.
Die Teile von Hardwarerat haben halt ne Lieferdauer von bis zu 30 Arbeitstagen, also 6 Wochen. Ist dir klar oder?
Ich schaue nochmal in die Liste und versuche ähnliche Configs zu finden. Ich weiß, die haben echt lange Lieferzeiten, aber andere sind auch nicht so arg schneller..
 
Lass die Finger weg von Otto und CSL...dubaro ist auch nur mit Abstrichen genießbar..

Stock dein budget auf und warte halt noch.

Und übrigens: mit WLAN zocken könnte nicht so toll werden, LAN kabel legen geht immer!
 
wolve666 schrieb:
Stock dein budget auf und warte halt noch.

Ich würde mal davon ausgehen, dass der TE mittlerweile fündig geworden ist.:D

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@kawanet LOL, ich muß wohl müde gewesen sein u. hab das Datum garnicht beachtet. Shame me :D

AAAAAber, Rückemeldung ob er fündig geworden ist und was es letztlich geworden ist, wäre ja nett gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet
wolve666 schrieb:
AAAAAber, Rückemeldung ob er fündig geworden ist und was es letztlich geworden ist, wäre ja nett gewesen

Durchaus, gebietet es doch der Anstand, Bericht zu erstatten.

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben