Verzweifelte Suche nach Fertig-Bau-PC

Nethanial

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
8
Guten Abend liebe Community,

wie soll ich anfangen...ich habe ein Problem.
Bereits seit einigen Wochen versuche ich mir einen Fertig-PC zuzulegen.
Budget soll 1.500,00€ betragen und es sollte nach Wunsch ein Ryzen 5 5600 X und eine GTX 3070 verbaut sein.
Ich weiß, ich weiß, zur Zeit ganz schwierig mit der Verfügbarkeit.
Aber es muss ihn doch geben, einen PC der diese Komponenten verbaut hat und trotzdem verfügbar ist.
Der Rat, der vorrangig kommen wird, ist, dass ich warten solle, allerdings brauche ich wirklich dringend einen neuen PC und ich will auch endlich mal wieder vernünftig zocken.
Kennt jemand seriöse Seiten, bei denen man genannte Komponenten zum genannten Preisbudget sofort verfügbar erwerben kann?
Kurze Info: Ich habe bereits einen PC bei Megaport gekauft, allerdings das Gerät zurückgeschickt, da das Netzteil ständig Probleme machte. Also von Megaport bin ich geheilt :D

Über ein paar konstruktive Kommentare würde ich mich sehr freuen und vielleicht hat jemand eine zündende Idee oder ein passendes Angebot.

Mit freundlichen Grüßen
Nethanial
 
Ich könnt dir sowas Bauen über die Firma :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nethanial und M4ttX
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ator
MifCom.
Schau mal nach.
 
Nethanial schrieb:
Ich habe bereits einen PC bei Megaport gekauft, allerdings das Gerät zurückgeschickt, da das Netzteil ständig Probleme machte.
naja man muss auch bei den die Hardware selbst zu der besseren Hardware ändern, wenn man die vorkonfigurierten nimmt hat meist nicht gerade die beste Hardware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nethanial
Entweder man greift zu nem Fertigen PC von den großen Herstellern (HP,Dell und co) oder man sucht die Teile aus und lässt es bei nem Seriösen hardwarehändlern zusammenbauen. Bei den sonstigen üblichen Händler von zusammengebastelten Systemen ist sehr oft nicht ideal zusammengestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nethanial und windeskælte
Ich hab auch nach sowas geschaut wie du und ich denke es ist für den Preis fast nicht machbar. Selbst das Agando Angebot der Woche (5600X, RTX3070) ist 200 Euro drüber und das mit mATX Board, mittelmäßigem RAM usw https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p104205
Kürzlich gab es den Dell XPS 8940 für 1405 Euro mit i7 10700 32GB RAM und der RTX 3070. Aber das Abgebot ist vorbei und die Dells sich nachträglich fast nicht aufrüsten (Mainboard, Netzteil,.. proprietär)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ator
sry, nicht für 1500euro mit diesen beiden componenten wenn es ein fertig PC sein soll. selbst beim selbstbau wird es schwierig
 
pumuck| schrieb:
Da steht leider auch dabei, dass die RTX 3060 zur Zeit nicht lieferbar ist.. :/

Northstar2710 schrieb:
sry, nicht für 1500euro mit diesen beiden componenten wenn es ein fertig PC sein soll. selbst beim selbstbau wird es schwierig
Dann würde ich vermutlich eher Abstriche bei der Graka machen und nicht beim Prozessor...oder was denken Fachkundigen? Starker Prozessor über starker Graka oder?
 
@Nethanial
Da Du den eigentlich obligatorischen Fragebogen für eine Desktop-Kaufberatung gelöscht hast, gestaltet sich eine Beratung abseits Deiner bisher gemachten Angaben schwierig. Ich würde die Fragen nachträglich beantworten und den Startbeitrag entsprechend editieren.
 
Nethanial schrieb:
Dann würde ich vermutlich eher Abstriche bei der Graka machen und nicht beim Prozessor...oder was denken Fachkundigen? Starker Prozessor über starker Graka oder?
Als Faustregel gilt: lieber eine stärkere GPU, als eine stärkere CPU. Sprich lieber 10400F/Ryzen 3600 + 3070, als 5600X + 3060 Ti.
Ausnahmen bestätigen die Regel und können je nach Spiel, Auflösung/Hz, gewünschter FPS vorliegen.
 
Ich würde auch sagen: Lieber bessere GPU als CPU wenn es ums Zocken geht. Model hat ja gerbeits gute Vorschläge gemacht.
Allerdings sind die GPUs gerade einfach ziemlich überteuert. Aber bleibt ja jedem selbst überlassen für was er sein Geld ausgibt.
 
Zurück
Oben