Verzweifle mit dem Treiber für NVIDIA

FullSpeedAhead

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, suche seit zwei wochen nach Lösungen im Internet - leider ohne Erfolg.
Auch auf dieser Seite hab ich mich umgesehen, aber leider trifft kein Thema zu 100% auf meines zu.
Folgendes Problem hab ich:

Bis vor zwei Wochen funktionierte noch alles. Musste aber meinen PC formatieren. Als ich den Treiber für
die GRAKA installieren wollte, passierte das: der PC startet nach der Install. neu, bleibt aber beim Hoch-
fahren hängen. Zuerst wird der Bildschirm schwarz, dann kommt das Hintergrundbild/Desktop von Windows 7.
Allerdings ohne Courser oder sonstiges. Auch die Melodie ist zu hören, wenn das Hochfahren fast abgeschlossen
ist. Allerdings friert der Bildschirm anscheinend ein und mann nix mehr machen...

Das Problem haben viele. Leider konnte ich aber nichts wirksames finden, um das Problem zu lösen.
Ich muss dann den Rechner ausschalten, im abgesichrten Modus starten und den Treiber von NVIDIA entfernen.
Dann läuft alles wieder normal.

Ich habe den Treiber von der mitgelieferten CD installiert, hab den Treiber von der Hompage von NVIDIA installiert,
habs auch über den Gerätemanager versucht - alles ohne Erfolg!

Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann...

Ich benutze einen Intell 5i mit Win 7 service p. 1

LG

Tina

Was für eine Graka? Aber diese ist warscheinlich defekt.

könntest ja nochmals dein PC neu installieren vielleicht ist da was falsch gelaufen und dan gleich den neusten Treiber von der Nvidia installieren nicht die von der CD könnte auch an einen fehlenden ChipsatzTreiber liegen

In welcher Reihenfolge hast du die Treiber installiert nach der Windows-Installation ? Zuerst Chipstz-Treiber usw. installiert ?

was hast den für ein MB und restliches System?

ich hatte ein ähnliches problem mit win 8 und nvidia...

versuche mal folgendes...
abgesicherter modus und driver cleaner (aktuelleste version) http://www.guru3d.com/content-page/guru3d-driver-sweeper.html

dann im "normalen windows" die grafikkarte und alles was ein gelbes ausrufezeichen hat deinstallieren/entfernen

danach konnte ich den nvidia treiber installieren

Ich hatte mal ähnliches Problem.
Dann habe ich den neuesten Treiber ( den von der CD darfst Du nicht nehmen !) über das Programm NVIDIA Geforce Experience installiert.
Und das Problem war erledigt.

devVvon schrieb:
Was für eine Graka? Aber diese ist warscheinlich defekt.
Ein doch wirklich merkwürdiger Zufall wäre dies, wenn man den Rechner formatiert und genau dann bei der Treiberinstallation dann die Grafikkarte kaputt gehen soll?

Danke für die schnellen Antworten!

Also den PC hab ich mehrmals neu Installiert. Ich weiss jetzt nicht, ob das was mit dem Problem zu tun hat, aber
"früher" musste man erst formatieren und dann ein sys aufspielen. Da ich nichts falsch machen wollte, habe
ich immer die Option gewählt, die nur die C - Festplatte mit Win 7 überspielt/aufspielt.

Den "Standardtreiber" traute ich mich nicht zu deinstallieren. 1. weiß ich nicht ob das nötig ist, 2. geh ich davon aus, dass
nix mehr geht. Sound geht ja auch nur mit Treiber.

Da ich ein kleines dummes Mädchen bin, weiß ich nicht, wie ich herausfinden kann, welche KRAKA es genau ist.
Daselbe gilt für den Chipsatz. Ich habe 2 CD`s: eine WIN7 HOME PREMIUM SP1 + Application & Support-Disc.
Beide hab ich öfter verwendet nachdem WIN7 installiert war. Beim Gerätemanager wird angezeigt, dass SM-Bus-Contoller
Treiber braucht. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die von bedeutung sind oder warum die Treiber nicht installiert werden können.
Denn ich habs paar mal versucht mit Rechtsklick die Treiber zu installieren, was aber nicht ging.

PS: Hab auch den neuesten Treiber von der HP installiert, ebenso mit dem Rechtsklick im Geräte-
manager. Ist aber immer das Selbe Problem...!

Hallo,

sind alle restlichen Treiber für das System installiert und auch die Aktuellsten?

Ich installiere den Graka Treiber immer als letztes...der Standard Microsoft Bildschirmtreiber reicht ja aus bis man alles fertig installiert hat. Hatte noch nie Probleme mit NVIDIA...

Startet er in den Abgesicherten Modus?(Beim Starten F8 glaube ich. ist aber auch bei jedem Board etwas anders) Wenn ja ist die Karte nicht defekt. Dann hauste den Treiber nochmal runter komplett. Neustart und installierst den Treiber nochmals.

Wenn du nicht reinkommst ist es warscheinlich eine Defekte Karte.

Hallo FullSpeedAhead,

erst mal bist du nicht dumm, sondern einfach nur unwissend. Zum anderen versuch deinen Pc noch mal neu zu formatieren.
Wenn Windows 7 drauf ist, installierst du dir mal "SlimDrive" oder "Free Drive Scout".

Das sind beides Kostenlose Programme die dir die neusten Treiber für deinen PC bzw deren Komponenten sucht und eben auch herunterlädt. Diese installierst du dann nach und nach. Mach es ruhig wie TalebAn76-GER- gesagt hat, nVidia Treiber zuletzt.

Und nicht vergessen auch ein Anti-Viren Programm mit zu installieren!

MfG
M-C

Hab WIN7 SP 1 64 bit

@ Suprimos

Das Einzige gelbe Ausrufezeichen ist bei "SM-Bus-Contoller"! Soll ich das löschen?
Soll ich auch den jetzigen Standardtreiber für die GRAKA löschen? Dann geht ja nix mehr oder?
@ Bengel40

Ich war schon auf der HP von NVIDIA und hab den neuesten Treiber installiert. Nicht
nur ein Mal!

@ TalebAn76-GER

Natürlich reicht der Treiber aus. Habs auch so versucht wie du beschrieben hast. Ging
trotzdem nicht.

@ NewViktor

Ich sag ja: hab viele ÄHNLICHE Probleme im Netz gefunden, aber eben nur ähnliche.
Hat mir leider nicht weitergeholfen...

Soll ich also erst alle anderen Treiber installieren, am Ende dann NVIDIA? Und wie gesagt:
dieser bus-controll ist immer noch gelb. Somit sind nicht alle Treiber installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Der fehlende SM-Bus Controller lässt darauf schließen das kein Chipsatztreiber installiert wurde, also erstmal den neuesten Intel Chipsatzreiber installieren.

Du wirst es nicht glauben, aber das hab ich versucht :) Mir wird dann aber angezeigt, dass es nicht geklappt hat!

SM-bus-controller konnte nicht installiert werden. Die Treibersoftware für dieses Gerät
wurde nicht gefunden....

Dann ist es der Falsche, hatte das Problem auch schon mal.

Dann versuch es doch einfach mit "SlimDriver" oder "Free Driver Scout"!

Die suchen dir die richtigen und neusten Treiber für deine Hardware.

So, hab jetzt alle Vorschläge durchgearbeitet! Als letztes hab ich "SlimDriver" versucht und alle treiber nach und nach installiert!
Jetzt zeigt es mir an, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Allerdings ist der Treiber von der GRAKA noch derselbe
wie vorher. Also dieser VGA standard... Ich weiss nicht was ich noch machen soll!!! :(

Zurück
Oben