Verzweiflung bei Tastaturensuche - Riesige Auswahl, aber nichts passendes?

r0ck3r

Captain
Also, ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Aktuell benutze ich noch eine Saitek Eclipse, wo die Beleuchtung scheinbar im Laufe der Jahre schwächer wurde und das Schlimmste ist, dass beim Tippen häufig irgendwelche Buchstaben fehlen, weil die Tasten leicht klemmen (abgenutzt sind?).

Saitek Eclipse:
1959-1.jpg

Zwischenzeitlich hatte ich mir eine "Thermaltake Challenger Ultimate Pro" bestellt, die aber wieder zurück ging:
challengerpro3.jpg

Hier störte mich folgendes:
- flache Tasten
- keine Mute Taste
- durchgehende F-Tasten ohne Zwischenräume
Die Beleuchtung dagegen war TOP.

Nun habe ich mir wieder einige(!) Tastaturen angesehen und stehe nach wie vor ohne Lösung da.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich verzweifel hier mittlerweile so sehr, dass ich mir schon 17,99 EUR Tastaturen angesehen habe :p
Ich meine, ich bin ja durchaus bereit etwas mehr dafür auszugeben (die TT Challenger hat ja auch gute 60,- EUR gekostet).

Meine Anforderungen sind folgende:
- beleuchtete Tasten(-Bezeichnungen), gerne auch Hintergrund (bevorzugt blau, ungerne rot)
- hohe Tasten (nicht diese flachen Laptop-Tasten)
- kabelgebunden
- Lautstärke-Buttons (inkl. Mute!)
- Enter-Taste soll von der Höhe zwei Buchstabenreihen abdecken
- 3-Block-Teilung, also Buchstaben-Bereich, Pfeiltasten-Bereich und Nummernblock

Wäre cool, wenn da jemand irgendwas empfehlen kann... :)

Ich war schon auf idealo (lediglich mit Filter: beleuchtet, DE-Layout).
Bei Amazon bin ich dann auf folgende gestoßen:
http://www.amazon.de/Sharkoon-Skiller-Gaming-Tastatur-schwarz/dp/B0083HKUAM/ Sharkoon Skiller Gaming Tastatur (17,99 EUR)
Zwar nur eine kleine Backspace-Taste und ich frage mich ernsthaft, was die Qualität bei dem Preis sagt... :D

P.S: Selbst bei Idealo gab es immer irgendwas, was inakzeptabel war.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Corsair Tastaturen... K30/K40/K50

Wenn das zu teuer ist, wäre evtl. auch eine Perixx PX-2000 was für dich
...ach gestrichen, die Perixx hat die Multimedia Tasten ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so eine Perixx hatte ich auch schon zwischen, weil eine von denen ähnelt sehr, sehr stark der Saitek Eclipse II.

Die von Corsair wirken irgendwie alle sehr "unfertig" :D Als wenn da irgendwie noch eine Abdeckung o.ä. fehlt :p

@Trafi: Was unterscheidet diesen Preisvergleich von dem von idealo? :confused_alt:
Da treffe ich wieder die alten Kandidaten an, die ich bereits ausgeschlossen habe.... ich hatte eben ~40 Tabs mit unterschiedlichen Tastaturen offen und bei jedem Modell gab es irgendwas zu bemängeln.
Also "Such dir eine passende raus" ist in meinem Fall leider alles andere als hilfreich. :rolleyes:

Ist ja nicht so, dass es mir an Zeit oder Willen fehlt, die passende zu finden. Es scheitert momentan eher an dem Markt.

Ja, die G710 hatte ich auch schon zwischen.... die besitzt auch ein Kumpel, aber 150 EUR für eine Tastatur? :eek: Das ist dann doch ein bisschen viel. Das Limit wäre wohl irgendwo so bei 80-90 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Perixx PX-1100 45€ Amazon

dein "Problem" kenne ich war auch verzweifelt auf der Suche.
die 1100 ist stark beleuchtet auch seitlich, hat drehrad kannste heller - dunkler machen... Nur Numpad ist etwas schwächer
hat 3 Farben blau, rot, lila - wechsel ab und zu nach stimmung^^
Nicht viele Sondertasten Sound und vor-zurück reichen mir
vernünftige Handballenauflage... besser wie einiges von dem was bis jetzt gesehen habe
höhe kannste verstellen

Genau, die PX-1100 ist die Eclipse II. :p

PX-1100:
81lWPfzYqHL._SL1500_.jpg

Eclipse II:
2.jpg

Ist auch glaube ich momentan mit eine der Favoriten, wenn man das überhaupt aktuell so nennen kann :evillol:

Die Corsair Tastaturen haben keine Verkleidung um die Tasten herum.
Dies dient dazu dass man sie besser reinigen kann.

Von der Verarbeitung wirst du keine Tastatur finden, die besser verarbeitet ist zu dem Preis und diese Funktionalität bietet.
Die einzige Alternative wären mechas aber die sind nicht günstiger und mit Funktionstasten + Beleuchtung nochmals teurer.

Ich kann dir zwar keine Tastatur empfehlen weil ich selbst keine empfehlenswerte Modelle kenne, aber ich rate dir auf jeden Fall von der Logitech G510 ab weil sie mies verarbeitet ist. Vor allem die Spacetaste ist derart schlecht, dass sie mir regelmäßig den Spielspaß verdirbt. Bevor ich sie umgebaut habe, war das teilweise sogar ein recht großes Problem weil Space immer doppelt ausgelöst hat. Also nicht sehr empfehlenswert für Spieler und Schreiber.
MfG,
IRID1UM

also meine Antwortet lautet..ne Billig Tastatur reicht vollkommen aus !

(billig bis max 40 euro)

ne Tastatur ist zum schreiben da..und nicht um irgendwelche blinkenden teile drin zu haben...sowas finde ich gelinde gesagt bescheuert....

achte nur auf guten Druckpunkt...

arbeite hier an einer alten Cherry Tastatut...gibt nix besseres als sowas

Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r schrieb:
Genau, die PX-1100 ist die Eclipse II. :p

das wusste ich nicht das die fast baugleich sind...

Corsair K30-40 hat keine Handballenauflage war mir damals wichtig .. die K50 ist wie ein Brett zuviele Tasten links...

Die G510 hatte ich auch mal deswegen bin von Logitech auf was anderes umgestiegen....
Sharkoon Skiller hatte mal mitbestellt war am Anfang unter 15€ was für ein Plastik Bomber und in sich unstabil die ging zurück...

Gegen was besseres als die 1100 von Petrixx hätte ich auch nix einzuwenden suche auch ab und zu immernoch ob was neues kommt...
Die beleuchtung hält hat schon so manche Nacht durchgeleuchtet wo eingeschlafen bin am Wocheneden oder im Urlaub ^^

Ja, also mittlerweile habe ich glaube ich annähernd alles an Tastaturen durch, daher auch meine verzweifelte Nachfrage hier.

Ich denke, dass es auf die PX-1100 hinausläuft, denn die ist preislich ok und es gibt eigentlich nichts daran auszusetzen... im Vergleich zu anderen Modellen auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt :D

Vielen Dank schonmal für eure Kommentare!!

@danny38448: Klar würde theoretisch eine billige Tastatur reichen, aber ich habe nunmal Anforderungen an eine Tastatur, die die Bedienung für mich erleichtern/komfortabler gestalten und dazu zählen u.a. nunmal die beleuchteten Tasten, eine große Enter-Taste, sowie ein Mute-Button. ;)

Die große Enter-Taste hat eigentlich *jede* Tastatur mit deutschem Layout (Ausnahmen kenn ich nur von sehr kompakten Tastaturen die nur das haupttastenfeld haben). Nur leider sind oft die Produktfotos mit US-Layout... Marke "Abbildung ähnlich"...

Mein Tipp wär auch ne Corsair K40, wobei das Design natürlich Geschmackssache ist. Vor allem schlägt sie mit ihrem nkro jede andere nicht mechanische Tastatur wenns ums Anti-Ghosting geht.

@danny38448: was besseres als ne alte Cherry... wie wärs mit ner neuen? Die MX Board ist n schönes Teil. Hat zwar auch etwas flachere Tasten, die Mechanik drunter ist aber identisch und hat den selben Hubweg wie die anderen G80

@r0ck3r
Hast Recht, war nicht sonderlich hilfreich^^
Wenn bei den Neuen absolut keine für dich dabei ist, dann schau dich mal in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen nach der Sidewinder X4 um. Es heißt zwar die Tasten seien eher der flachen Sorte zu zuordnen, aber dem kann ich nicht zustimmen (Mein Bruder hat sie).