Also, ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Aktuell benutze ich noch eine Saitek Eclipse, wo die Beleuchtung scheinbar im Laufe der Jahre schwächer wurde und das Schlimmste ist, dass beim Tippen häufig irgendwelche Buchstaben fehlen, weil die Tasten leicht klemmen (abgenutzt sind?).
Saitek Eclipse:

Zwischenzeitlich hatte ich mir eine "Thermaltake Challenger Ultimate Pro" bestellt, die aber wieder zurück ging:

Hier störte mich folgendes:
- flache Tasten
- keine Mute Taste
- durchgehende F-Tasten ohne Zwischenräume
Die Beleuchtung dagegen war TOP.
Nun habe ich mir wieder einige(!) Tastaturen angesehen und stehe nach wie vor ohne Lösung da.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich verzweifel hier mittlerweile so sehr, dass ich mir schon 17,99 EUR Tastaturen angesehen habe
Ich meine, ich bin ja durchaus bereit etwas mehr dafür auszugeben (die TT Challenger hat ja auch gute 60,- EUR gekostet).
Meine Anforderungen sind folgende:
- beleuchtete Tasten(-Bezeichnungen), gerne auch Hintergrund (bevorzugt blau, ungerne rot)
- hohe Tasten (nicht diese flachen Laptop-Tasten)
- kabelgebunden
- Lautstärke-Buttons (inkl. Mute!)
- Enter-Taste soll von der Höhe zwei Buchstabenreihen abdecken
- 3-Block-Teilung, also Buchstaben-Bereich, Pfeiltasten-Bereich und Nummernblock
Wäre cool, wenn da jemand irgendwas empfehlen kann...
Ich war schon auf idealo (lediglich mit Filter: beleuchtet, DE-Layout).
Bei Amazon bin ich dann auf folgende gestoßen:
http://www.amazon.de/Sharkoon-Skiller-Gaming-Tastatur-schwarz/dp/B0083HKUAM/ Sharkoon Skiller Gaming Tastatur (17,99 EUR)
Zwar nur eine kleine Backspace-Taste und ich frage mich ernsthaft, was die Qualität bei dem Preis sagt...
P.S: Selbst bei Idealo gab es immer irgendwas, was inakzeptabel war....
Aktuell benutze ich noch eine Saitek Eclipse, wo die Beleuchtung scheinbar im Laufe der Jahre schwächer wurde und das Schlimmste ist, dass beim Tippen häufig irgendwelche Buchstaben fehlen, weil die Tasten leicht klemmen (abgenutzt sind?).
Saitek Eclipse:

Zwischenzeitlich hatte ich mir eine "Thermaltake Challenger Ultimate Pro" bestellt, die aber wieder zurück ging:

Hier störte mich folgendes:
- flache Tasten
- keine Mute Taste
- durchgehende F-Tasten ohne Zwischenräume
Die Beleuchtung dagegen war TOP.
Nun habe ich mir wieder einige(!) Tastaturen angesehen und stehe nach wie vor ohne Lösung da.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich verzweifel hier mittlerweile so sehr, dass ich mir schon 17,99 EUR Tastaturen angesehen habe
Ich meine, ich bin ja durchaus bereit etwas mehr dafür auszugeben (die TT Challenger hat ja auch gute 60,- EUR gekostet).
Meine Anforderungen sind folgende:
- beleuchtete Tasten(-Bezeichnungen), gerne auch Hintergrund (bevorzugt blau, ungerne rot)
- hohe Tasten (nicht diese flachen Laptop-Tasten)
- kabelgebunden
- Lautstärke-Buttons (inkl. Mute!)
- Enter-Taste soll von der Höhe zwei Buchstabenreihen abdecken
- 3-Block-Teilung, also Buchstaben-Bereich, Pfeiltasten-Bereich und Nummernblock
Wäre cool, wenn da jemand irgendwas empfehlen kann...
Ich war schon auf idealo (lediglich mit Filter: beleuchtet, DE-Layout).
Bei Amazon bin ich dann auf folgende gestoßen:
http://www.amazon.de/Sharkoon-Skiller-Gaming-Tastatur-schwarz/dp/B0083HKUAM/ Sharkoon Skiller Gaming Tastatur (17,99 EUR)
Zwar nur eine kleine Backspace-Taste und ich frage mich ernsthaft, was die Qualität bei dem Preis sagt...
P.S: Selbst bei Idealo gab es immer irgendwas, was inakzeptabel war....
Zuletzt bearbeitet: