Verzweiflung mit ATI

Bananenbieger

Newbie
Grüß Gott,
Habe den gebrauchten PC meines Bruders bekommen und erstmal formatiert! Doch seit der Formatierung funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr richtig! Bei Spielen wie Half Life² schaltet sich der Bildschirm nach ca. 10min Spielspaß aus oder es gibt ne Megalag, wonach gar nix mehr geht! :(

Grafikkarte: Tul Corporation, RADEON 9600XT BRAVO

Habe schon die neuesten und verschiedensten Treiber geladen, doch keiner behebt mein kleines, großes Problem!

Ich bekomme bereits Krämpfe und bin am Verzwifeln! :freak:

Hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schonmal im voraus!

MFG :freak:

VPU-Recover?
Kommt das in der Fehlermeldung?

Guck mal ob windows die GraKa richtig erkennt und wenn nicht ganz laut um hilfe schreien :D oder Graka neu installieren

Jub, da bin ich wieder! ...direkt aus der geschlossenen psychatrischen Anstalt für Grafikkarten-Geschädigte! :freak:

Ich habe AIDA drauf und geb euch mal die ´wichtigsten Daten die da sind, weil ich damit sowieso nich viel anfangen kann:

Grafikprozessor Eigenschaften:

Grafikkarte ATI Radeon 9600 XT (RV360)
GPU Codename RV360
PCI-Geräte 1002 / 4152
Transistoren 76 Mio.
Fertigungstechnologie 0.13u
Bustyp AGP
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 500 MHz
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 2 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 2000 MPixel/s
Texel Fillrate 2000 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften:

Bustyp DDR
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 338 MHz (DDR)
Effektiver Takt 676 MHz
Bandbreite 10816 MB/s

Sensor Eigenschaften:

Sensortyp Asus ASB100 Bach, Winbond W83L785TS-S
Sensorzugriff SMBus 2Dh, SMBus 2Eh
Motherboard Name Asus A7N8X

Temperaturen

Motherboard 30 °C (86 °F)
CPU 47 °C (117 °F)
CPU Diode 54 °C (129 °F)

Kühllüfter:

CPU 3154 RPM
Gehäuse 1739 RPM

Spannungswerte:

CPU Core 1.68 V
CPU AUX 1.68 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 4.87 V
+12 V 12.35 V
-12 V -12.27 V
-5 V -4.65 V

...So das warn jetzt ne menge Zahln...Ich hoffe ihr könnt mehr in denen lesen als ich! So, muss nu wieder aufhörn, weil die Krankenschwester wieder mit der Spritze kommt...:eek:

Dankeschön! MFG :freak:

Achja, hatte ich vergessen:

VPU Recover hat sich schonmal gemeldet...Ich habe dann ein Internetaccount erstellt, was ich aber glaube ich nich richtig gemacht habe! Bis jetzt nix verändert...

Wenn du die Original-Treiber-CD noch hast, installiere mal diesen alten Treiber. Man tut älteren Grafikkarten nicht immer Gutes, wenn man die allerneusten Treiber draufmacht.

also bei der 9xxx reihe ist es bekannt das da manchmal die spannungswandler flöten gehen :rolleyes: das könnte eines deiner probs sein dann das mit dem treiber ich hatte auch keinen spaß mehr mit der karte (9800pro msi) als ich mit der treiber version über 5.11 bin versuch den mal
good luck

Zurück
Oben