VF700 Kompatibilität

Rag3

Lieutenant
Hi,
ich würde mir gerne für ne GF2 TI den VF700er Kühler von Zalman zulegen (ich weiß, er ist überdimensioniert, aber er soll auch bei späterer aufrüstung weiter benutzt werden...). Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Geforce 2 Ti weder in der Kompatibilitätsliste noch der Inkompatibilitätsliste von zalman enthalten ist und ich auch bei Google nichts gefunden habe. Daher bitte ich diejenigen von euch, die einen solchen Kühler besitzen, den Lochabstand der Verschraubung für den Kühler (also die Brücke auf der Rückseite) auszumessen, damit ich das dann mit den Bohnungen an meiner Gf2Ti vergleichen kann.

mfg

Rag3

AW: VF700 Kompatibilität...

genau 8cm/5,5cm ;) aber ich glaube das der loch abstand bei den alten karten zu klein ist. sry fals ich mich irre :D

mist zu spät ^^

vielen Dank euch beiden, ich werde gleich mal die Maße verlgeichen und dann Bericht erstatten...

Da bei euch die Werte für die inneren Bohrungen unterschiedlich sind: Habt ihr die Innen- oder AUßenkante der Löcher gemessen?

Bei den Äußeren Löchern (8cm) hat man doch noch ein wenig spielraum, oder? Wie groß ist der denn?

omg ich bin echt zu blöd: ich hab die ganze zeit nur nach "vf700 maße" o.ä. gesucht, anstatt einfach mal "Lochabstand" einzugeben:freak:

Das hier hab ich grad gefunden, scheint ja zu stimmen, oder?
"kleine" Anmessung: Mitte<->Mitte 5.5 cm
großer Abstand; die Löcher sind oval: Rand<->Rand 7.1-8.4 cm

achja aussen sind ja so länglich habe ich nicht mehr dran gedacht aber jetzt weist du es ja ;)

so ich hab grad mal nachgemessen:
Der Lochabstand der Geforce 2 Ti liegt genau bei 5,5cm und Bauteile sind auch nicht im Weg *freu*
Na dann werde ich jetzt nochmal n bissel googlen und mal schaun, wie oft ich diese 5,5cm bestätigt bekomme und dann bestellen!
Danke für eure Hilfe!

Edit: Hm,, ich hab jetzt doch recht häufig die 59mm gefunden, v.a. in Shops. Andererseits habe ich informationen gefunden, die besagen, dass die ATI-Norm 5,5cm sind...Kann von euch evtl nochmal einer nachmessen?

Zuletzt bearbeitet:
also mein v900 hat den selben lochabstand wien vf700 -> ca. 5.5 cm mittig in den löchern gemessen
weiß ich weil ein kumpel jez auf meiner alztn x800xl den vf700 nunzt
mit den selben löchern wie ich den vf900 vor ihm ...

ok vielen dank!

Hab grad auch nochmal beim Arctic ATI Silencer 5 Rev3 nach den Maßen geschaut. AUf der Offiziennen Hp ist da ja diese Page mit den ganzen Maßen. Da hab ich mit freund Pytagoras den Lochabstand von 5,5cm errechnet. Da der vf700 da passt, passt er dann scheinbar auch auf der gf2ti, wie du mir ja grad auch nochmal bestätigt hast!

du kannst den doch kaufen und zur not zurückschicken/geben!
oder beim händler einfach mal nachfragen die sind häufig so nett un zeigen dir die ware oder lassen sie dich testen -> zB der heinrich in speyer *schleichwerbung*
naja den kenn ich ja auch persönlich :D

jo ich werd den kühler bei alternate bestellen und ihn dann (falls er nicht passt) entweder zurückschicken oder bei Ebay reinsetzen... Verlust werde ich dabei wohl nicht machen! Und da ich ohnehin was bei denen bestellen will, machen auch die versandkosten nichts aus...

Zurück
Oben