VGA-Anschluss liefert kein Bild

The 0ne

Lt. Junior Grade
[GELÖST] VGA-Anschluss liefert kein Bild

Hi,

Als ich heute mein Rechner angemacht habe, blieb der Monitor aus und zeigt mir an "Kein Signal".
Nachdem ich den Monitor per Adapter an den DVI-Ausgang der Grafikkarte angeschlossen habe, hatte ich ein Bild.

Ist der VGA-Anschluss meiner Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte: XFX 9600GT

Zuletzt bearbeitet: ([GELÖST])
hast du den monitor sonst immer am dvi gehabt oder vga ? wenn du ihn immer an dvi hatte kann es sein das du an ihm die quelle einstellen musst ansonsten haste doch sicher nen dvi adapter oder ? wenn nich probier mal einen

Also am Monitor ist ein VGA-Kabel und somit war der Monitor standardmäßig am VGA-Ausgang der Grafikkarte angeschlossen. Leider ging der aus irgendeinem Grund heute Morgen nicht mehr, sodass ich den mitgelieferten VGA-DVI Adapter verwenden musste, um den Monitor an den DVI-Ausgang der Grafikkarte anzuschließen.

Gestern Abend hab ich noch ohne irgendwelche Anzeichen gespielt.

Wo kann man anstellen welcher Anschluss standardmäßig verwendet werden soll?

Kannst du ein anderes VGA Kabel testen? Oder ist das fest im Monitor verbaut?

-.- fest am Monitor.

Das Kabel kann IMHO nicht kaputt sein, dass Signal kommt ja am Monitor an mit dem DVI-VGA-Adapter.

Ich könnte auch so weiter machen, will aber dass es wieder funktioniert.

Hatte gestern meine Grafikkarte mal leicht übertaktet, aber alles wieder auf Standard gestellt und hab dann noch ne runde gezockt.

EDIT:
Ich habe mal eben meine alte Grafikkarte getestet. Bei der ich dachte sie sei kaputt und mir deshalb eine neue gekauft habe. Bei der alten hab ich jetzt auch mal das VGA-Kabel an den DVI-Anschluss per Adapter angeschlossen und es FUNKTIONIERT. Sprich die Karte war gar nicht kaputt oO.

Mist und jetzt hab ich das gleiche Problem wieder. Ne Idee was ich machen kann?

EDIT2:
OK, der VGA-Ausgang der alten Grafikkarte funktioniert anscheinend auch (wieder). Hätte also gar keine neue Grafikkarte damals gebraucht. Achja es handelt sich um eine 6600GT.

Hatte nTune installiert und wieder deinstalliert. Kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nTune installiert und wieder deinstalliert. Kann es daran liegen?

Eigentlich nicht, wenn es am Programm/Treiber liegt, müsste der Monitor das Bios noch anzeigen und dann erst, sobald Windows läd aus gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das gleiche problem seit 3 tagen, nur umgedreht,
dass mein DVI eingang nicht mehr geht & ich mein TFT jetzt an den VGA - eingang hängen musste :(
wird auch kein bios angezeigt am DVI.

hatte den rechner auch am abend ausgemacht & nächsten morgen lief nix mehr.

habe eine 9800gt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich gerade, warum meine alte Grafikkarte wieder einwandfrei funktioniert, nachdem sie fast 1 Jahr nur rumlag. Haben da irgendwelche Kondesatoren ihre Finger im Spiel, die nach einem 1 Jahr "leer" sind und die Funktion nicht mehr beeinträchtigen?

@Hauptmann:
Hattest du deine Graka vorher irgendwie übertaktet?

EDIT:
Achja hatte gestern noch den 3DVision-Treiber deinstalliert, ka warum der immer mitinstalliert wird.
Ergänzung ()

Problem gelöst:

Hab meinen PC an einen Röhren-Monitor per VGA angeschlossen, dort kam sofort ein Bild. Dann während des Betriebs mein TFT angeschlossen. Lief auch. Neustart (warm und kalt) mit angeschlossenem TFT läuft auch.

Die Mods können dann mal zum Thema ein "[GELÖST]" hinzufügen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben