VGA für 3440x1440

thuNDa schrieb:
Wenns wirklich drops auf 60fps je nach szene wären, wäre es schlimm denn das würde man brutal am inputlag merken, ist aber nicht so:

Aber du hast doch einen I7 8700K und keinen I7 7700K oder was meinst du?

Aber krass das alle deine 6 Kerne fast durchgehend bei 100 % sind, das Spiel scheint wirklich sehr gut programmiert zu sein.^^

@Weedlord haha, zähl nochmal nach - hatte zwei kerne deaktiviert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
@GERmaximus

Ich hab selbst mit einen alten Xeon E3-1231v3 keine Drops unter 60fps mit meiner RX 570 bei Battlefield 5. Spiele meist auf Low settings und da fallen die FPS nie unter 60

thuNDa schrieb:
@Weedlord haha, zähl nochmal nach - hatte zwei kerne deaktiviert. :D

Joa hab mich verkuckt. Bin irgendwie mit HT bei dir durcheinandergekommen, praktisch doppelt verzählt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
Minera schrieb:
@GERmaximus
auf Low settings und da fallen die FPS nie unter 60

Auf low settings glaube ich dir das sofort, die Grafik Einstellungen beeinflussen ja auch maßgeblich die CPU. Sowohl direkt wie indirekt.

Also zum Thema ob die 7700K mit 5700 XT wie eiN Flaschenhals wirkt, schreiben se hier das das eher nicht der Fall sein wird.. Aber gut wegen BF da direkt ne neue CPU.. so alt is die 7700K net und schlecht isse auch net. Dann muss man noch bedenken, dass, Kapitalismus sei Dank, du dann auch direkt ne neue Muttiplatte brauchst wenn du was frisches willst...

GERmaximus schrieb:
Auf low settings glaube ich dir das sofort, die Grafik Einstellungen beeinflussen ja auch maßgeblich die CPU. Sowohl direkt wie indirekt.
Die RX 570 schafft nicht mal durchgehend 60 FPS auf ultra settings selbst mit einen Ryzen 3600. Dafür hat die nicht genug Rechenpower. Dafür muss es Minimum eine RX 580 sein

Also die Karte ist da. Erstes Problem war dann doch der Platz; hab das Teil um Gottes Willen nicht hinein bekommen, auch wenn es wenige mm waren. Alsoe rstmal schnell ohne groß nachzudenken zum nächsten Händler gefahren; alle PC Gehäuse waren zwischen 95 und 110 Tacken, dann auch noch mit so einem unnötigen Sichtfenster. Da ich so einen Kram nicht brauche und ich finde die Preise echt mal zu krass sind für ein Gehäuse, wurde die Flex ausgepackt:

Anhänge

• 20190926_145729.jpg
    20190926_145729.jpg
    2 MB · Aufrufe: 221
@zapatista:
hattest du dir nicht ne 5700XT Nitro+ gekauft? warum steckt die graka im zweiten x16-slot? welches MB ist das?

~100€ sind für ein gescheites gehäuse mMn völlig in ordnung.

Ich wusste nicht das MSI RTX auch Nitros bauen :D. Sieht eher wie eine Gaming X 2080 Super Trio aus....
Und ja, im falschen Slot steckt sie glaube ich auch. Wenn der auch x16 macht kann es auch so bleiben.

Deathangel008 schrieb:
@zapatista:
hattest du dir nicht ne 5700XT Nitro+ gekauft? warum steckt die graka im zweiten x16-slot? welches MB ist das?

~100€ sind für ein gescheites gehäuse mMn völlig in ordnung.
Zunächst ja, aber gab Probleme bei der Lieferung. Die 5700 XT ist jetzt noch net da -.-

Falscher Slot? Hmm habs einfach da reingesteckt wo es vorher drinnen war. Ist das falsch? Also Treiber ist installiert und sie wird sauber im GeräteManager aufgeführt.
824962

MS ist:
Computer Brand Name: GIGABYTE Z270-HD3P
Ergänzung ()

Kleptomanix schrieb:
Ich wusste nicht das MSI RTX auch Nitros bauen :D. Sieht eher wie eine Gaming X 2080 Super Trio aus....
Und ja, im falschen Slot steckt sie glaube ich auch. Wenn der auch x16 macht kann es auch so bleiben.
2070 Super Gaming X Trio

Da steht x16 @ x4. Glaube das sie in dem Slot nur mit x4 angebunden ist.

Kleptomanix schrieb:
Da steht x16 @ x4. Glaube das sie in dem Slot nur mit x4 angebunden ist.
Hmm ich kenn mich da nicht so recht aus. Dachte ich muss das in diesen Slot packen wo die alte Rx480 auch war und gut ist? o0

zapatista schrieb:
ja, ist falsch, da dieser slot bei dem MB nur mit 4 lanes am chipsatz hängt. die graka gehört, zumindest bei den mainstreamplattformen, immer in den ersten x16-slot, da nur dieser mit den vollen 16 lanes an der CPU hängt.

es schadet nicht die graka mit beiden PCIe-kabelsträngen ans NT anzuschließen. zwingend notwendig ist es nicht.

Ich zocke auf 3440x1440p mit einer GTX 1080 Ti und die reicht aus für jedes Game auf hohen bis sehr hohen Grafikeinstellungen. Also würde ich dir zu einer RTX 2080 Super raten, die ist minimal besser. Oder halt das Flaggschiff, die RTX 2080 Ti, wenn du das Geld übrig hast. Mit der 2080 Ti müsste man eigentlich alles problemlos auf Ultra schaffen (mehr als 50fps auf jeden Fall)

Deathangel008 schrieb:
ja, ist falsch, da dieser slot bei dem MB nur mit 4 lanes am chipsatz hängt. die graka gehört, zumindest bei den mainstreamplattformen, immer in den ersten x16-slot, da nur dieser mit den vollen 16 lanes an der CPU hängt.

es schadet nicht die graka mit beiden PCIe-kabelsträngen ans NT anzuschließen. zwingend notwendig ist es nicht.
heißt ich muss nochmal flexen :(
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:

Also habs jetzt geändert. Treiber wird nochmal sauber drauf gemacht. Ein Glück konnte ich die zwei Metallreste der Aufhängung einfach nach oben klappen :D... Aber ohne das 2. 8Pin kabel hat der Monitor kein Signal von der VGA wiedergegeben und die VGA war unverhältnismäßig laut. PC wieder aus, 2. 8 Pin dran et voila es läuft..

Zuletzt bearbeitet:
Weird flex but ok.

PCI-e x4 über den Chipsatz könnt bei dieser Auflösung vielleicht mehr Leistung kosten als man denkt. Ich würde auf jeden Fall richtigen x16 Slot verwenden.

Und das mit dem Netzteil war anders gemeint. Bei deinem BeQuiet Netzteil kann es von Vorteil sein, wenn alle vier PCI-e Stromkabel im Netzteil stecken, damit man die Grafikkarte mit zwei separaten Strängen füttern kann.

@zapatista:
natürlich läuft die karte nicht wenn nur ein 8pin belegt ist. was ich meinte ist folgendes: das SP10 600W hat zwei kabelstränge mit jeweils zwei 6/8pin-steckern. einer hängt an 12V3, einer an 12V4. durch die nutzung beider kabelstränge würdest du die graka an beide 12V-rails hängen und somit die last besser verteilen.

OZZHI schrieb:
Weird flex but ok.

PCI-e x4 über den Chipsatz könnt bei dieser Auflösung vielleicht mehr Leistung kosten als man denkt. Ich würde auf jeden Fall richtigen x16 Slot verwenden.

Und das mit dem Netzteil war anders gemeint. Bei deinem BeQuiet Netzteil kann es von Vorteil sein, wenn alle vier PCI-e Stromkabel im Netzteil stecken, damit man die Grafikkarte mit zwei separaten Strängen füttern kann.

Naja das Gehäuse is ansich OK. Jetzt extra noch n Haufen Geld ausgeben.. Dann lieber die Flex. Eine HD und eine SSD reicht mir ja und ne zweite HD und ne zweite SSD bekomme ich da drinnen trotzdem noch unter ^^

Deathangel008 schrieb:
@zapatista:
natürlich läuft die karte nicht wenn nur ein 8pin belegt ist. was ich meinte ist folgendes: das SP10 600W hat zwei kabelstränge mit jeweils zwei 6/8pin-steckern. einer hängt an 12V3, einer an 12V4. durch die nutzung beider kabelstränge würdest du die graka an beide 12V-rails hängen und somit die last besser verteilen.
Irgendwie hat mein Netzteil nur ein PCI Kabel. Hab ich dann damals wohl auch vergessen als ich das eingerichtet hatte. Naja wenn ich mal wieder an meinen Kram komme kann ich das ja mal fixen.

Jedenfalls läuft alles super, 2070Super Gaming X Trio schnurrt wie ein Kätzchen und ist dabei schön leise. Bisher konnte ich BF1 testen: bei 3440x1440 alles Ultra, 100 FPS straight. Schraube ich die Auflösungsskala höher gehen natürlich die FPS runter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben