VGA kaputt?!

euphrisch

Ensign
Hi,

seit Freitag funktioniert mein Monitor per VGA nicht mehr. Das kam urplötzlich. Neustarten hilft nichts. Ich will das es wieder per VGA funktioniert. DVI und HDMI funzen ganz normal, warum geht der VGA-Port nicht mehr, kann mir iwie nicht vorstellen das der auf einmal defekt ist... was kann ich tun?

1. Warum unbedingt VGA?
2. Welcher Monitor?
3. Welche Grafkkarte?
4. Sitzt das Kabel richtig?
5. Mal anders VGA-Kabel versucht?

Mal an nem anderen Rechner probiert? Kann ja auch sein, dass sich der RAMDAC deiner Grafikkarte verabschiedet hat.

Das wunderliche ist ja das es von ein auf dem anderen Tag passiert ist ohne das ich die Treiber geändert habe... glaub der REchner war ne Woche lang an ... vllt hats ja echt diesen RAMDAC zerschossen ..

...achja und was ist ein RAMDAC, kann man den iwie wieder starten oder so?

RAMDAC

Ist Hardware, da ist nix mit "neustarten"

Der RAMDAC macht sozusagen aus deinem Bild ein schlechteres Analoges Bild nur damit dein Monitor daraus später wieder ein noch schlechteres digitales Bild machen kann.

Wenn der wirklich kaputt ist, dann komm bloß nicht auf die Idee eine neue Grafikkarte zu kaufen sondern schmeiß lieber deinen Monitor weg.

Der zweite Monitor funktioniert auch nicht mit VGA,der hat aber zum Glück auch nen DVI-Port, also muss es ja an der Grafikkarte liegen...
Ergänzung ()

Dann muss ich den PC wohl aus dem Fenster schmeissen !!! :evillol:

Zurück
Oben