VGA Kühler für die GTX460?

Hallo Zusammen,
habe mich jetzt extra mal Registriert.
Und zwar habe mir jetzt vor kurzem auch die Palit gtx460sonic bestellt, jedoch die 2GB variante.

Und da ich gelesen hab das die Palit eine sehr Leistungsstarke Karte ist allerdings mit schlechtem Kühlsystem fang ich jetzt auch an zu überlegen einen Alternativen Kühler drauf zu setzen.

hab jetzt hier gelesen das Palit und Gainward nicht das Referenzdesign nutzen( weiß nich ob ich jetzt lachen oder heulen soll...:rolleyes:)

Anscheinend gibts ja Kühler die passen sollen, ich weiß aber nicht ob es jetzt abweichungen zur 1gb oder der kleineren variante gibt. Auf dem Link steht ja nichts mit 2gb karten.

dann jetzt ne Frage an die, die mit der Karte schon einige erfahrungen gemacht haben.
wieviel musstet ihr da rumbiegen bis es gepasst hat?

habe auch viele Kühler mit quadratischen bohrungen gesehen, da könnte man doch falls die 53mm nicht vorgebohrt sind ein wenig nachhelfen oder?

oder einfach zurückschicken und ne andere nehmen ?wenn ja welche?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist der 2. Dvi Anschluss. Der ist meistens im Weg.
53mm haben viele kuehler

also liegt es an der Größe...

Edelgrafikkarten bietet ja eine variante mit dem Alpenföhn Heidi an, der Setsugen 2 soll wohl auch passen aber is mir für nen Kühler eig. zu teuer.
Der Accelero L2 Pro scheint auch zu passen aber für den Preis kann ich mir eig. keinen vernünftigen Kühler vorstellen.

Dann wär noch der S1 vlt. noch nen Optionalen Lüfter dran... (kann man den dann auch an der graka anschließen damit der autom. geregelt wird?)

der S1 sagt mir eig. am meisten zu.

In dem Gebiet bin ich eher unerfahren und möchte auch nichts kaputtmachen garantie sollte auch noch erhalten bleiben .

Naja erstmal test ich den Werkskühler ein update solls für die pallit sonic platinum geben aber scheint ja leider nicht für die sonic gedacht zu sein

lg

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben