· · · VGA Kühler

dekadent

Ensign
Moinsen erstmal :D,

mein System ist mir mit meiner ASUS EAH4870 GraKa viel zu laut(!), ich nutze dieses kleine mitgelieferte tool, "SmartDoctor" und lasse es über SmartCooling laufen.

Alles ist super leise, bis alle 2min (max!) die 45°C überschritten werden und dieser Kühler von der Graka anläuft. Total nervig und viel zu laut.

Hier kommt ihr ins Spiel ;)!

Ich kenne mich leider mit VGA Kühler nicht aus und würde gerne von euch mal 2,3 Ideen für einen guten Kühler hören. Preis is erstmal nebensache.

Mir wurde gesagt das der Arctic-Cooling Accelero Twin Turbo gut ist, sogar besser als der Scythe Musashi Grafikkartenkühler?

Danke soweit....

So long,
deka

Herrmann schrieb:
Also suchst du den besten AlternativKühler?

Dann schliesse ich mich mal der Suche an;)

Preis/Leistungs TIP ist der Accelero S1

Genauuuuu.... Den "besten" :D! Muss halt keine Moddingpreis gewinnen.

Hauptsache super gekühlt und schön leise, auch bei Last.

Und zb. einen Noctua druff?! :king:

Ist der S1 der grösste und damit beste?
S1= 13,8 x 21,5 cm und der Twin = 21,2 x 10,3 cm

Danach kommen diese cm² S1 296,7 gegen 218,36 Twin. Und es zählt ja noch immer grösse!

Die Mushi kommt auf 260 cm².

Edit:
vergiss nicht das manche nicht auf eine ATI 4x00 passen. Xigmatek Battle Axe & Thermalright HR-03 Plus scheinen da nicht zu wollen

Zuletzt bearbeitet:
Der Battle-Axe passt auf eine HD48x0, kann aber nicht konkurrieren.

btw S1 vs. Twin Turbo:

s1_vs_ttibb-jpg.109235

cYa

Anhänge

• s1_vs_ttibb.jpg
    s1_vs_ttibb.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 285
Welcher Kühler ist denn da nun besser? Ich hab leider kein "plan" davon.

@y33H@ stimmt der Xigmatek Battle-Axe passt. Hatte nur bei Geizhals geschaut aber Hersteller sagt "YES"

Bei deinen Bild: der grosse ist der S1?!
Weil da hatte ich die Werte vom Hersteller.;) also müsste es der grosse sein.

@dekadent
Wohl der S1 Wenn er der grössere ist.

Wobei ich mir wegen der Befestigungsplatte nicht sicher bin. 30 vs 32 Lammelen sagen aber wieder das der grosse der S1 ist.

Ich denke mal der größere wird der Twin sein ;)!
Und dann zwei Kaze Jyu 1.500 druff ?

ich würde nen accelero s1 rev. 2 holen und dazu die turbo module, wozu viel geld für noctua ausgeben, wenn es extra für den kühler günstig die module gibt, die gut kühlen und leise sind?

kusne schrieb:
ich würde nen accelero s1 rev. 2 holen und dazu die turbo module, wozu viel geld für noctua ausgeben, wenn es extra für den kühler günstig die module gibt, die gut kühlen und leise sind?

Weil's immer andere Meinungen gibt ;) & ich natürlich die "perfekte" Lösung haben möchte!

tja wenn der grosse der Twin ist, dann stimmen die Herstellerangaben wiedermal nicht.
y33H@, klär uns mal bitte auf: Welcher ist der S1?

Zuletzt bearbeitet:
Also doch richtig geraten. Nur weil deine

btw S1 vs. Twin Turbo: da steht und nicht
btw Twin Turbo vs S1:

Zurück
Oben