VGA LED Leuchtet beim Start MSI B450 Gaming pro carbon AC

re22ne

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
8
Guten Tag
Ich habe habe folgendes Problem mit meinem Computer. Wenn ich ihn startet drehen die Lüfter wie gewöhnt hoch und auch die Grafikkarte und alles andere leuchtet nach circa 6 Sekunden leuchtet die VGA LED rot auf dem mainboard. Und er fährt nicht weiter hoch. Komisch ist nur das er bis gestern noch einwandfrei lief und keine Probleme gemacht hat. Wie kann es sein das es aufeinmal nicht mehr funktioniert? Habe ihm vor circa 1 Jahr zusammengebaut und keine Probleme gehabt. Habe auch schon die Grafikkarte ausgebaut und übers mainboard den Bildschirm angeschlossen funktioniert ebenfalls nicht. Vielleicht liegt das Problem auch nicht am Computer sondern an mir aber ich weis nicht mehr weiter. Ich hoffe auf Hilfreiche antworten.
 
Ausser was du für ein Board hast, wissen wir nix, alle Komponenten bitte
 
Main: Msi b450 Gaming pro ac
Graka: Mai GeForce rtx 2070 super Gaming x trio
RAM: 16 gb corsair vengeance rgb pro
Nvme corsair mp510
AMD ryzen 7 2700x
Netzteil seasonic Focus+ 650 Watt Gold
Ich hoffe das war alles
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Dann liegt der Fehler bei der Grafikkarte.
Wie passiert das bin jetzt auf gleich gibts da Erklärungen für oder einfach Pech?
 
Warum, wieso kann man oft nicht sagen.
Baue eine andere Grafikkarte ein und schaue ob der Fehler dann weg ist?
Das Problem bei AMD ist das sie keine Grafik über das Motherboard liefern.
Bei Intel kann man die Grafikkarte ausbauen, den Monitor ans Motherboard anschließen und man sieht ob man ein Bild hat.
 
Silver Server schrieb:
Warum, wieso kann man oft nicht sagen.
Baue eine andere Grafikkarte ein und schaue ob der Fehler dann weg ist?
Das Problem bei AMD ist das sie keine Grafik über das Motherboard liefern.
Bei Intel kann man die Grafikkarte ausbauen, den Monitor ans Motherboard anschließen und man sieht ob man ein Bild hat.
Habe leider keine andere Grafikkarte zur Hand
Vielleicht eine doofe Frage aber wofür sind denn dann die Anschlüsse am mainboard ich dachte immer da sei eine Grafikkarte integriert
 
Silver Server schrieb:
Die Grafik wird vom Prozessor erzeugt, vom Motherboard umgesetzt. Die aller meisten AMD Prozessoren haben keine Grafik so auch Dein Ryzon 7 2700X.
Oke wieder was gelernt also liegt es zu 95% an der Grafikkarte? Oder kann es auch am Speicher liegen das dort etwas fehlerhaftes drauf ist?
 
Silver Server schrieb:
Dann wird es nicht der Speichersein. Da würde eine andere LED leuchten.
Habe jetzt die nvme ausgebaut und gestartet und Zack bin ich im BIOS Menü drin und es leuchtet jetzt die boot led
 
Er ist im BIOS, d.h graka geht, andere SSD da? Und mach erstmal BIOS reset
 
Das kann man so nicht sagen. Ohne Festplatte bootet der Rechner nicht, nur bis ins Bios. Da müsste man eine Festplatte einbauen und sehen ob dann alle LED´s aus sind.
Ergänzung ()

Siljamas schrieb:
Er ist im BIOS, d.h graka geht,
Ja, die LED für die Grafik ist ja auch jetzt aus.
 
Also habe alles wieder eingebaut und jetzt ist er wie gewohnt hochgefahren ich habe keine Ahnung warum oder weshalb ich werde ihn jetzt mal auf letzte Woche zurücksetzen und zu schauen ob es vielleicht an einem Programm lag oder ist das kontraproduktiv? Wenn das geht weiß ich natürlich nicht
 
Silver Server schrieb:
Dann würde ich erst mal nichts machen und der Dinge abwarten die da kommen.
Ja ich hoffe das es da jetzt war und nur irgendwie ein Staub Korn irgendwo zwischen war mal abwarten
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben