VGA LED Rot 6800XT

Spawn

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
379
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 9900kf
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32Gb 3600
  • Mainboard: Z390 Aorus Elite
  • Netzteil: Seasonic Prime 850W
  • Gehäuse: NZxt Phantom irgendwas
  • Grafikkarte: Sappire 6800XT Nitro+
  • HDD / SSD: Sata SSD/M2 SSd´s
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor sind Pq348q und PG 278QR

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
VGA Led am Board Leuchtet Dauerhaft Rot ka wie lange schon... die Karte ist 1 Woche alt und in den letzten 2 Tagen fingen die Probleme an... kein Bild auf den Monitoren also alle Geräte Getrennt dann Ging es (VGA Led weiterhin Rot) es lässt sich hier und da normal Spielen Time Spy Pkt. zb über 18000 GP score. Aber,sobald der 2 Monitor dran ist kann es zu Problemen kommen. Es gibt Plötzlich in sec abständen Ruckler selbst das Spulen rasseln setzt für nen kurzen Moment aus, und das auch auf dem Desktop.
Netzteil? Rechner läuft Stabil und bis vor kurzem hat das auch ne 3090 Extrem Befreuert ohne Probleme...

Jetzt Gerade sind beide Monitore dran +Vr Brille keine Probleme bis auf Rote LED

Gerade eine Kurze Runde Medieval Dynasty

Gpuz.gif
gpu.gif

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios Update von F8 auf F10 / Amd Adrenaline Treiber erneut Inst. neueste Ver. Karte einmal Raus und wieder rein /Strom Anschlüsse Überprüft.. beim dem F8 Bios zuvor ein Reset versucht ohne erfolg.. CPU und Ram Stock brachte auch keine Besserung


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Kann zu Problem ist wech:freak:

Nach einem weiteren Bios Reset und nur 1 monitor über Hdmi zeigte die VGA LED kein fehler,also alles wieder alles Über DP angeschlossen 2x Monitor und die G2 Problem wieder da -.- G2 Abgestöbselt Reboot keinen VGA fehler ! Weiteren Reboot wieder mit G2 um den Fehler einzugrenzen auch kein Fehler mehr

Ein paar neustartst später mit Kabel rein raus bissel gehäuse schütteln der Fehler ist und bleibt Weg :grr:
Ich kann nur Hoffen es bleibt so
 
Möchte die Rege Anteilnahme nicht Stören,aber musste Feststellen das es doch noch nicht so rund Läuft ;>
wenn 2. Monitor Angeschlossen Ruckelt es hier und da doch noch -.- Gut zu erkennen an den Framtimes die für nen Moment in die Höche Schießen

Hab ka Ahnung woran es liegt :/ an der M2 wo Windows Drauf ist die recht Warm wird ? steckt direkt hinter der Gpu (58 Grad) is das zu viel?

gespielt wird zb. Green Hell/ Path of Exiles/ Lost Epoch.... Auflösung oder Grafik Settings bringen keine Veränderung

So Langsam Ärgere ich mich das ich mir ne Amd als Ersatz gekauft hab-.- Mit Nvidea Über Jahrzehte keine Probleme mit Multi Monitor oder sonst was
 
Zurück
Oben