VHD auf leere Partition "entpacken"

Viktor II

Cadet 3rd Year
Hallo.

Hier steht beschrieben wie man aus Windows heraus ein Vollbackup im VHD-Format macht.
Tolle Sache!:daumen:

Allerdings frag ich mich, kann man das Backup auch entpacken?
Wie man eine VHD mountet ist mir klar. Aber das will ich auch nicht wissen.:p

Für mich wäre folgendes interessant: Kann man ein solches Backup auch auf einer leeren Festplatte aufspielen?
Wenn die Rettungs CD/Windows CD eingelegt wurde wird bloß prüde erwähnt, dass Windows nicht installiert sei.:freak:

Wäre schön, wenn das möglich wäre. :)
Dann müsste man nicht mehr Software von dritten aufspielen.:evillol:

Viktor II schrieb:
Für mich wäre folgendes interessant: Kann man ein solches Backup auch auf einer leeren Festplatte aufspielen?
Wenn die Rettungs CD/Windows CD eingelegt wurde wird bloß prüde erwähnt, dass Windows nicht installiert sei.:freak:

Wie stelle ich ein Backup wieder her? Bei normaler Installation einfach von der Windows 7 Notfall-CD booten und reparieren wählen.

Wenn das nicht funktioniert, ist die Antwort nein. Du könntest auf normalem Wege Windows 7 installieren um die Notfall CD zu verarschen und über das frische Windows das Image drüberbügeln. Was natürlich quatsch wäre!

Ich bin übrigens einer von denen, der sowas viel lieber mit Acronis True Image macht :)

DunklerRabe schrieb:
Wenn das nicht funktioniert, ist die Antwort nein. Du könntest auf normalem Wege Windows 7 installieren um die Notfall CD zu verarschen und über das frische Windows das Image drüberbügeln. Was natürlich quatsch wäre!
Allerdings! Das wäre unnötiger Aufwand.:lol:

DunklerRabe schrieb:
Ich bin übrigens einer von denen, der sowas viel lieber mit Acronis True Image macht :)
Acronis benutz ich zwar nicht. Aber dennoch habe ich meine Software dafür.:freaky:
Aber schöner wär's natürlich ohne. *g

Zurück
Oben