Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VHS Kasetten auf PC Kopieren
- Ersteller wilmue
- Erstellt am
rennstrecke
Lieutenant
Heretic Novalis
Banned
videorekorder + http://www.amazon.de/LogiLink-Audio...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265177950&sr=8-1
software ist beim grabber dabei.
software ist beim grabber dabei.
ReptileX2
Lt. Junior Grade
Diese "Grabber" gibt es auch des öfteren bei Discoutermärkten. Habe mir letztens erst solch ein Gerät bei Aldi gekauft mit entsprechender Spftware von Cyberlink inkl. (Power Direktor 7) und kann mir wunderbar alle analogen Bandspeichermedien auf meinen PC überspielen.
Wobei dieses Gerät bei Amazon sehr günstig ist.
Wobei dieses Gerät bei Amazon sehr günstig ist.
T
Tobi86
Gast
Eine Blackmagic-Karte waere dann das richtige, ums moeglichst hochwertig zu konvertieren...
http://www.blackmagic-design.com/products/decklink/techspecs/
http://www.blackmagic-design.com/products/decklink/techspecs/
moquai
Banned
Hallo,
um sich überhaupt mal mit der Materie zu befassen, würde ich folgendes vorschlagen:
1.) www.google.de aufrufen.
2.) "Videos digitalisieren" eingeben.
3.) Lesen und dann entscheiden, was ich mir für Hard- und Software von meinem vorhandenen Budget zulege.
um sich überhaupt mal mit der Materie zu befassen, würde ich folgendes vorschlagen:
1.) www.google.de aufrufen.
2.) "Videos digitalisieren" eingeben.
3.) Lesen und dann entscheiden, was ich mir für Hard- und Software von meinem vorhandenen Budget zulege.
keiji
Lt. Junior Grade
Ich hatte mir damals das hier gekauft.
Ein paar kleine Erfahrungen, die sich wahrscheinlich auf die meisten Grabber uebertragen lassen:
Wenn man nebenher noch mit dem PC arbeiten moechte, sollte man sich ueberlegen, einen Hardware-Encoder zu kaufen. Ansonsten duerfte die CPU-Last immer bei knapp 100% liegen, da die CPU die komplette Berechnung uebernimmt. Wie die Unterstuetzung von Dual(Quad) ist, weiss ich leider nicht.

Wunder sollte man nicht erwarten. VHS bleibt halt VHS. Bei der Nachbearbeitung kann man zwar noch was rausholen, aber halt mit entsprechendem Aufwand.
Windows 7 64bit habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht sollte ich das Teil mal wieder ausgraben^^
Ein paar kleine Erfahrungen, die sich wahrscheinlich auf die meisten Grabber uebertragen lassen:
Wenn man nebenher noch mit dem PC arbeiten moechte, sollte man sich ueberlegen, einen Hardware-Encoder zu kaufen. Ansonsten duerfte die CPU-Last immer bei knapp 100% liegen, da die CPU die komplette Berechnung uebernimmt. Wie die Unterstuetzung von Dual(Quad) ist, weiss ich leider nicht.
Meistens muss man die gebundlete Software benutzen. Es kann sein, dass es mit anderer Software funktioniert, aber dafuer gibt es keine Garantie. Mein Geraet wird zum Beispiel unter VirtualDub nicht erkannt, was mit anderen Geraeten aber moeglich sein sollConveam schrieb:Ist für den Video Grabber das mitgelieferte Programm nötig oder funktioniert auch jedes andere Programm damit?
Bei mir geht es. Aber, ob das so erstrebenswert ist, sei mal dahin gestelltConveam schrieb:Wenn man die Videograbber (diese USB-Sticks) an einen DVB-T-Reciever anschließt, kann man dann mit ihnen auch Fernsehen??
Standardmaessig bekomme ich MPEG-2 Dateien. Die lassen sich dann bequem weiterbearbeiten.Leuli schrieb:In welchem Format spuckt der Grabber die Videos aus? Und funktioniert das Gerät auch mit Win 7 64bit?
Wunder sollte man nicht erwarten. VHS bleibt halt VHS. Bei der Nachbearbeitung kann man zwar noch was rausholen, aber halt mit entsprechendem Aufwand.
Windows 7 64bit habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht sollte ich das Teil mal wieder ausgraben^^
Vielleicht solltest du Win7 mal wieder "ausgraben"
? So alt ist das doch noch garnicht ;-) .
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten. Was ich noch beim Fernsehen vergessen hab - kann man live fernsehen oder wird das ganze erst aufgenommen?
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten. Was ich noch beim Fernsehen vergessen hab - kann man live fernsehen oder wird das ganze erst aufgenommen?
keiji
Lt. Junior Grade
Ja, Win 7. Das waren noch Zeiten
Zum Thema "live" gucken:
Ich konnte mir den Stream, waehrend des Speicherns angucken. Da die meisten Grabber wahrscheinlich alles in Echtzeit uebertragen, sollte das mit anderen Geraeten auch moeglich sein.
Ich meine, es gab auch eine Art Vorschau-Funktion. Also Angucken ohne gleichzeitiges Speichern. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Zum Thema "live" gucken:
Ich konnte mir den Stream, waehrend des Speicherns angucken. Da die meisten Grabber wahrscheinlich alles in Echtzeit uebertragen, sollte das mit anderen Geraeten auch moeglich sein.
Ich meine, es gab auch eine Art Vorschau-Funktion. Also Angucken ohne gleichzeitiges Speichern. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Ich möchte auch VHS digitalisieren, hab aber keine TV-Karte. Hab jetzt meinen Videorekorder an den 2. Monitor (TV-Kombi) angeschlossen, gibt's ne Möglichkeit das ganze ohne weitere Hardware aufzunehmen oder brauche ich mind. den o.g. USB-Adapter?
Danke für deine Antwort. Ich verstehe das mit dem Grabber nicht ganz, welche Kabel braucht man da noch? Und das auch? http://www.amazon.de/Lindy-SCART-S-VHS-AV-Adapter-Umschalter/dp/B00008A956/ref=pd_bxgy_pc_img_b
Ich hab heute den Grabber bestellt und dazu ein S-Videokabel. So einen Adapter wie du gepostet hast habe ich schon. Wenn ich nix vergessen hab sollte man dann nur noch ein Cinchkabel für Audio brauchen.
keiji
Lt. Junior Grade
Der Grabber selbst wird ueber USB an den PC angeschlossen. Am anderen Ende musst du ihn natuerlich mit der Videoquelle verbinden. Die meisten Grabber arbeiten auf der Eingangsseite mit Cinchkabeln. Dazu kommt dann unter Umstaenden noch S-Video dazu.
Du musst gucken, was dein Videorekorder an Ausgaengen bereithaelt. Wenn er zum Beispiel Cinchausgaenge hat, dann brauchst du den Adapter, den du verlinkt hast, nicht. Wenn er nur Scartausgaenge hat, dann ja.
Oft liegen den Grabbern die benoetigten Kabel bei, aber das kann natuerlich von Produkt zu Produkt variieren.
Du musst gucken, was dein Videorekorder an Ausgaengen bereithaelt. Wenn er zum Beispiel Cinchausgaenge hat, dann brauchst du den Adapter, den du verlinkt hast, nicht. Wenn er nur Scartausgaenge hat, dann ja.
Oft liegen den Grabbern die benoetigten Kabel bei, aber das kann natuerlich von Produkt zu Produkt variieren.