VHS Kasetten digitalisieren mit Grabber

Mr.Frettchen

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
9
Grüß euch,

ich digitalisiere immer mal wieder unsere alten privaten Videokasetten.
Vor her habe ich von der alten Kamera die VHS-C Kasetten abgespielt auf angeschlossen cinch und im nach hinein bearbeitet .
Die Kamera ist jetzt stark fehlerhaft und ich bin auf VHS-Player umgestiegen.
Ich bekomme mit dem aplic wdplus 301583 Grabber nun keinen Ton mehr, Bild funktioniert. Andere Software funktioniert gar nicht oder gibt mir ebenfalls nur Bild.
Kasettenspieler i.O.
Kabel i.O.
neuen Grabber gekauft August VGB300 wird nicht erkannt oder nur kurz gibt bild und ist dann verschwunden.

Wenn jemand das Problem kennt. Oder eine Windowseinstellung die das zu verantworten hat, obwohl ich alte Laptops probiert habe die mit älteren Windwosversionen, weshalb ich das so halb ausschließe.

Grabber-Treiber sind neu soweit die Standard Windows suche das kann.
Windowstreiber sind neu.
Vegas Pro sagt es hat keinen Zugriff ohne genaue Begründung bzw. Standard Begründung Gerät aus oder ein anderes Programm greift darauf, beides kann ich ausschließen.
OBS gibt mir Bild keinen Ton. OBS nach VGB300 Herstelleranweisung eingerichtet.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Wollte die freie Zeit nutzen und bin nur noch am überprüfen wie ich das bestehende auf Funktion Prüfe oder das Signal anders durchschleifen kann. Bin am ende, bei halber Funktion verstehe ich nicht was ich machen soll.

Schöne Feiertage

Michael
 
Wenn dein System nicht treibermäßig irgendwie vermurkst ist, und auch voll kompatibel zu den Grabbern, kontrolliere die Sicherheits- und Privatsphäre-/Datenschutz-Einstellungen.
Gibt da auch FAQ und Troubleshooting-Tips bei den Herstellern, wenn's überhaupt Support gibt.
 
Lösung: Ich habe nicht direkt die Ursache gefunden, aber es hat dafür gesorgt, dass alles funktioniert. Alles Updaten scheinbar vor allem die Grafikkarte, ich sehe jetzt, dass ich Windows updaten soll aber trotzdem alles funktioniert. Also haltet eure Grafikkarte up-to-date damit ihr Ton habt, warum auch immer.
 
Zurück
Oben