Via C3

SmartBoy

Cadet 4th Year
Hi,

ich wollte mal fragen was ihr so von den Via Prozessoren haltet, als Einsatz in privaten Webservern oder Datenservern.

Gibt es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme ??

wieviel kostet der überhaupt und welchen Sockel braucht der ?

sockel 370 also wo celerons und P3 CPUs draufkomemn aussedem aknn amn die passiv kühlen dann sind die ncith emhr zu hören aber von der leistung her ist nen C3 mit 1000MHZ ca. nen celeron mit 400-500MHz

die Passiv-Kühlung ist ja das einzig interessante daran (ok der geringe Stromverbrauch auch) :)

Den Via zusammen mit einer großen Festplatte in ein Barebonegehäuse, was will man mehr für einen Server ;)

@Hardwareking:

Das scheint mir sehr übertrieben..ein C3 1Ghz hat doch mmehr leistung als ein 400 Mhz Celeron? Ich tipp mal auf 700 mhz celeron oder sowas...für nen kleinen server aber sowieso mehr als ausreichend :D

das amna ihn passiv kühlen aknn ist aber auch wirklich das einzige interresante von der leistung her würd ich ihn kaufen un d ihn sofort in die mülltonne werfen um die welt von der geballten power eines C3 zu befreien

der c3 ist toll. meinen 800er habe ich passiv gekühlt, aber die leistung ist sehr mager.

wieviel kostet der denn jetzt !?

ca 70€ fuer den 933 Mhzer

Zurück
Oben