[VIA] [CS] [Promise Patch] [Problem]

Muh

Cadet 1st Year
Hab gestern den Promise Patch von Via aufgespielt und seitdem kann ich nicht mehr richtig CS spielen (Word usw. funktionieren einwandfrei). Hab eine Verzögerung der Maus und Tastatur von 30sec, als hätte ich einen Ping von 1000. Hab die Treiber wieder deinstalliert, dies hat aber leider nichts gebracht.
Zum Glück hab ich aber einen Systemwiederherstellungspunkt an diesem Tag in XP vergeben und dann hab ich diesen wiederherstellen lassen und nun geht alles wieder.

Dies ist für alle CS'ler :) als WARNUNG gedacht, vielleicht haben andere dieses Problem nicht, wäre net wenn noch ein paar andere ihre Erfahrungen mit dem Patch posten.

Noch ein paar Infos über meine Config:
CS 1.3 OpenGL
Via 4in1 4.37a
Via Promise RAID Patch 1.01
Detonator 23.11
Win XP Prof. Deut.

Ob das Problem auch andere Spiele betrifft weiß ich nicht, aber ich schätze mal schon, komischerweise tritt der Fehler aber nur im Inet auf, wenn man ein eigenes CS-Spiel hostet, tritt der Fehler nicht in dieser Form auf, die Verzögerung veringert sich dann auf 1-2sec, also nicht besonders spürbar.

hmmm ... komisch, sicher dass es am patch liegt?
weil ich hab das prob unter XP und 2k nich, bei mir is alles in butter mit dem patch ... hast du USB-Maus vielleicht?

mfg
Bone

ich hab das problem auch nicht

naja bei mir ist der pc immer haengen geblieben als ich den patch nich drauf hatte naja und jetzt nich mehr *hehe*

Ich kenne das Problem

Nur das bei mir nicht der Promise-Treiber dafür verantwortlich war sondern ein Grafikkartentreiber. Selbst die Systemwiederherstellung versagte in diesem Punkt denn die *.inf und *.dll Dateien im Systembackup wurden überschrieben.

Ich kann nur empfehlen für alle Counter-Strike Zocker die ein schnelles System haben dort keine Treiberexperimente mehr zu veranstalten wie das zum Beispiel bei 98 SE möglich war.

Hi
ich würde mal eher auf den Detonator 23.11 tippen.

Es ist bekannt, dass der Treiber bei vielen Usern das System zum abspinnen bringt. War bei mir auch so.

Grüße

Als Maus hab ich die MS IntelliMouse Explorer 3.0 am PS2 und soviel hab ich herausgefunden, mein System hat keine Aussetzer durch den Patch, sondern nur meine Maus, wenn ich nämlich alles mit der Tastatur mache (laufen, schauen usw.), habe ich keine Probleme, doch die Maus hat andauernd aussetzer, dies ist aber bei Win nicht so, sondern nur in CS. Darauf wollte ich die Maus am USB betreiben doch sobald ich die Maus in den USB-Anschluß steck hängt er sich auf. Da ich mein System zum Glück noch nicht vollständig eingerichtet hab, werde ich wohl mein System nochmal neu aufspielen und dann schaeun ob das Problem noch da ist!

Aber Danke für eure Erfahrungen.

Mhhh vielleicht hilft auch ein Bios-Update, da ich noch die Beta des 1005Bios hab und vorletzte Woche kam die 1005e Final raus.

Lösung!!!

Nochmals Danke für eure Antworten, da viele dieses Problem nicht hatten habe ich mich auf die Suche nach dem "wahren" Übeltäter gemacht, den ich nun nach zahlreichen Nächten entdeckt hab, es müß das Update für den Windows Media Player (Win XP) sein, den nachdem ich diesen deinstalliert hab läuft mein System wieder ohne Probs! :) *freu*

Also, der Via Patch ist nicht an der Misere Schuld...!

Zurück
Oben