VIA K8T400 Treiber?

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Also, ich hoffe, dass das das passende Forum ist ;)
Ich habe folgendes Problem:

Mein Bruder kam gestern zu mir, weil sein Rechner ewig langsam wurde. Ich hatte ihm vor ca. 3 Monaten schonmal Viren entfernt und sagte, er sollte den Laptop am besten formatieren, aber das wollte er auf keinen Fall.
Nun, als die Viren scheinbar wieder hervorkamen und das Arbeiten unmöglich wurde, stimmte er schließlich doch zu, den Laptop zu formatieren.

Also haben wir zuerst die Dateien für seine Arbeit gesichert, den Laptop formatiert und Windows XP neu aufgespielt.
Leider findet er nun seine Treiber-CD nicht mehr und folglich funtioniert fast nichts: Kein USB, Card-Reader noch W-Lan (er hat keine Karte, sondern einen USB-Stick).

Ich habe dann bei mir die Trial von Tune Up heruntergeladen, auf CD gebrannt und bei ihm installiert, um sein Mainboard rauszufinden (was er natürlich auch nicht wusste...).

Gut, angezeigt wurde mir dann folgendes:
VIA K8T400

Also habe ich im Internet nach einem Treiber-Set für das Mainboard gesucht und nur das hier gefunden:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=85804

Runtergeladen, ebenfalls gebrannt und versucht zu installieren, aber dann kam eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht mit DOS kompatibel sein (oder ähnlich).

Jetzt habe ich leider keine Ahnung, was ich noch machen kann, um die Treiber auf den Rechner zu bekommen....

Und dummerweise benötigt er ihn jetzt recht dringend, da er seine Abschlussprüfung weiter vorbereiten muss.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da das eine recht dumme Situation ist.....

freundliche Grüße
jusaca

AW: VIA K8T400 Treiber???

ihr müsst nich guggen wie das mainboard des laptops heist, sondern wie der laptop heist
das steht unterm laptop auf nem aufkleber

dann geht ihr damit auf die herstellerwebseite und saugt da die treiber

nur für sein wlan stick wirste da nix finden, dazu müsst ihr auf dessen hersteller HP

Lade hier den 4.56er runter und installiere ihn, danach sollte USB gehen, Cardreader benötigt Treiber vom Hersteller des Notebooks, WLAN Stick auch vom Hersteller des Sticks.
Besser wäre erst mal auf der Seite des NB Herstellers nach den fehlenden Treibern zu suchen, wie es heisst werdet Ihr ja wohl wissen?

Ah, das NB heißt Hyrican und auf der Web-Site der Firma haben wir passende Treiber gefunden.
Ich danke euch ;)

Ich dachte, dass würde alles über das MB laufen und deshalb würden nur dafür die Treiber benötigt...

Grüße
jusaca

Zurück
Oben