Video editieren, was brauche ich?

GrumpyDude

Lt. Commander
Hallo zusammen,

für ein privates Video möchte ich ein Youtube Video nehmen und einige Szenen im Bild digital nachbearbeiten. Konkret geht es um dieses Video:
http://youtu.be/Gh1UM5c4M84?t=1m31s

Die Tafel im Hintergrund mit "Truth in Advertising" möchte ich einfach komplett weiß haben mit einem Wort was ich selbst einfüge. Welches Programm wäre für solch eine Bearbeitung in der Lage?

Vielen Dank und beste Grüße

Ja nur die Szene eigentlich. Die kommt in dem Clip natürlich mehrmals vor. Müsste ich dann die Sekunden genau bestimmen wann das Bild mit dem Wort über der Tafel eingeblendet wird.

In der Szene empfehlt sich auch After Effects. Lade es dir als dreißigtägige Testversion herunter und es kann losgehen. Konventiere das Video am besten in Lossless AVI oder MP4 um, damit AE damit umgehen kann. Mache von jeder Szene, wo diese Staffelei vorkommt, ein Screenshot und bearbeite diesen in GIMP/Photoshop/Paint. Schneide dann die Tafel heraus und füge diese als Layer in AE mit dem Video ein. Lege sie exakt darüber und erstelle via Text-Layer in AE den Text, den du darauf platzieren möchtest. Diesen passt du dreidimensional dank Eckpunkt-Verankerung an die Form der Staffelei an.

Vielen Dank, ich versuch mal mein Glück erstmal mit der Testversion von After Effects, habe mit Adobe Programmen bisschen Erfahrung.
Ergänzung ()

Nachtrag: Komme mit After Effects nicht klar brauche eine lange Einarbeitung. Versuche jetzt Magix Video Deluxe um zu gucken ob ich meinen Wunsch schneller hinkriege. Gerne bin ich für andere (unkomplizierte) Lösungen offen.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt Magix Video Deluxe ausprobiert, viel einfacher in der Bedienung und ich habe im Prinzip das was ich haben wollte auch erreicht. Nur beim exportieren habe ich das Problem, dass meine Overlay Effekte nicht mehr synchron sind, d.h. das Bild was ich einblenden lasse kommt 1-2 Sekunden zu spät/zu früh. In der Vorschau in Magix ist alles perfekt abgestimmt.

:freak: Hints?

Alles auf Standard? Verschiedene Container, Codecs und Einstellungen probiert?
Falls in der Testversion MP4 mit H.264 geht, nimm das mit konstanter Bitrate und Single Pass, da diese Einstellungen relativ simpel sind und relativ kompatibel sein bzw. wenig Probleme bereiten sollten.

Also das ursprüngliche Video hat 29,97 Frames/sec. Wenn ich auf MPG - NTSC exportiere (auch mit 29,97 Frames) dann passt die Synchronisierung einigermaßen (nicht so perfekt wie in der Magix Vorschau aber relativ ausreichend).

Allerdings sinkt die Auflösung auch auf 720x576 :( MP4 geht leider in der Testversion nicht.

Alle anderen Formate sind unsynchron.

Zurück
Oben