Video im Vollbild auf TV ausgeben?

L.o.D

Lt. Junior Grade
Hi,
ich war seither ATI user und hab jetzt ne 8800GTS mit dem Treiber 158.22.

Früher konnte ich einstellen dass wenn ich ein Video abspiele es automatisch im Vollbildmodus auf dem TV ausgegeben wird, ich hab zwar per Clone modus mein Desktop auf dem Fern aber wenn ich ein Video starte springt es nicht in den Vollbildmodus um, und so abspielen geht ja nicht wegen den verschiedenen auflösungen von TV Pal und TFT. Gibts die Option bei NVidia auch?

In den älteren Treibern gab es eine Vollbild-Funktion, allerdings vermisse ich die in den neuen Treibern ebenfalls. Ich mache es so, daß ich Videos mit dem VLC Player abspiele und das 4:3 Seitenverhältnis benutze - damit wird das Bild so gezerrt daß es auf dem Fernseher korrekt dargestellt wird.

Ich benutze einen 4:3 Monitor und 16:9 Fernseher.

jo bei mir isses gerade umgekehrt, ich benutz einen 16:10 TFT Monitor und einen alten 4:3 Röhren fernsehher ^^

Es gibt im "nView Desktop Manager" bzw. bei rechter Maustaste auf dem Desktop "nView Eigenschaften" eine Registerkarte Zoom. Dort ist rechts unten ein Vollbild-Video-Zoom Button, der das gewohnte Fenster zur Vollbild Video Ausgabe öffnet. Nur leider funzt das bei mir nich. Er will es einfach nich als Vollbild ausgeben.....auch bei 158.27 nich

Naja, vielleicht hilfts euch weiter.

Zurück
Oben