Video in Chapter splitten

Angerfist7612

Banned
Hallo,

folgendes: Ich will in einem Video Kapitelmarken erstellen und dann das Video quasie an jeder Kapitelmarke splitten OHNE NEU ZU CODIEREN! Ich hab das mal mit VideoRedo gemacht, kapitelmarken erstellt und Chapter als File gespeichert weiter komme ich da nicht.

thx for help

at onkelbonus: MPEG

at herja:

Netter Spruch....

Funktioniert nicht so wie ich will. Ich will einfach Kapitelmarken setzen und an den Kapitelmarken splitten. Hab schon einige Splitter probiert, aber entweder sie kriegen die Datei nicht geladen oder haben keine Batchfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht so wie ich will.

Leider geht mir das auch öfter so ... ;)

Wenn ich MPEG-Dateien verlustfrei schneiden will, nehme ich Cuttermaran.

Ich demuxe die MPEG-Datei mit PVAStrumento oder Project X und lade die Ton- und Bildspur in Cuttermaran zum Schneiden. Fertig! Als Ergebnis habe ich tadellos geschnittene Dateien.

Da brauche ich keine Kapitelmarken an denen in schneide, wozu auch ...
Kapitelmarken setzt man in einem DVD-Video, damit man schnell zu bestimmten Stellen (Kapitelmarken) springen kann, aber das ist ein anders Thema.

Versuche es einmal so, du wirst sehen, es ist ganz einfach, wenn du es dreimal gemacht hast.

was kapitelmarken sind ist mir schon klar, aber ok vllt falsch formuliert. alsoo ich will an bestimmte stellen ne markierung erstellen und an diesen stellen soll das video gesplittet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum willst du das denn markieren? Ich verstehe nicht den Sinn dieser "Markierung".

Wenn man ein Video schneidet, geht man folgendermaßen vor:

Rohschnitt:
Sichtung des Videomaterials.
Hier wird das Video grob geschnitten. Vorzugsweise bei selbst erstellte Videoaufnahmen.
Feinschnitt:
Hier wird Bildgenau geschnitten.

Das alles wird im jeweiligen Schnittprogramm auf der Timeline arrangiert.
Dazu brauche ich also keine "Markierungen".

Zur Info: Videoschnitt leicht gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Ja die "Markierung" soll halt definieren wo getrennt werden soll in einem Programm. Ok ich geb mal Beispiel: Angenommen ich hab 4 Stunden MTV über Nacht aufgenommen. Jetzt will ich am Anfang und Ende eines Clips eine "Markierung" in einem geigneten Programm erstellen, damit dann nachher jeder Clip in eine einzelne Datei gespeichert wird. Verstehst mich jetzt?

Hi,

ja, dann nimm dir Cuttermaran zum Schneiden, wie in #5 schon geschrieben habe.

Wenn der Film im Programm vorliegt, suchst du dir deine erste Stelle zum Schneiden.
Jetzt setzt du den ersten "Startpunkt" gleich zu Beginn des Films.
Anschließend setzt du den "Endpunkt" zum Ende des Films.
Somit ist jetzt alles zwischen "Startpunkt" und "Endpunkt" markiert und markiert den Teil des Films den du haben möchtest. Alles was davor oder danach an Filmmaterial vorhanden sein sollte soll wegfallen.
Dann gehst du auf den Button "Füge Bereich der Schnittliste zu".

Ist es das Einzige was du schneiden willst gehst du jetzt auf den Button "Schneiden" und der Film wird so gespeichert.

Willst du noch mehr (Werbung) raus schneiden, brauchst du also nur die Bereiche welche du behalten willst der Schnittliste hinzufügen und dann alles in einem rutsch schneiden lassen und erhältst dann natürlich alles zusammengesetzt als ein Film.

So, ich hoffe nun ist alles klar. Versuche es einfach so zu machen und wenn etwas nicht funktioniert, meldest du dich noch mal.

Zurück
Oben