[Video] Ist dieser Grafikfehler auf den Monitor oder die GraKa zurückzuführen?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

ich habe gerade ein Video gefunden, das nicht von mir stammt, aber in etwa die Probleme zeigt, die ich auch habe.

http://www.youtube.com/watch?v=G-pzmubFYB4

Unterschied: Bei mir ist das WESENTLICH schwächer, also ein kurzes Flackern alle paar Stunden und auch ohne dass der ganze Bildschirm rumwackelt.

Tritt übrigens nur auf, wenn ich im Internet surfe oder Dokumente anschaue. In Spielen noch nie (zumindest ist es mir nicht aufgefallen).

Sollte ich meine GraKa oder den Monitor reklamieren?

Danke im Voraus!

Jo, habe 2 verschiedene DVI-Kabel und 1 HDMI-Kabel probiert... Treiber vorhin aktualisiert und Monitor ausgetauscht, mal gucken obs wieder passiert. Dann ist es ja eindeutig die Graka...

Warum soll es die Grafikkarte sein, wenn der Fehler nur beim Surfen und Dokumente anschauen auftritt und nicht generell?

Den Treiber sollte man in diesem Fall komplett deinstallieren und neu aufspielen, nicht einfach nur "aktualisieren".

Tuetensuppe schrieb:
Warum soll es die Grafikkarte sein, wenn der Fehler nur beim Surfen und Dokumente anschauen auftritt und nicht generell?

Den Treiber sollte man in diesem Fall komplett deinstallieren und neu aufspielen, nicht einfach nur "aktualisieren".

vielleicht fällt es beim Spielen auch einfach nicht auf, ich weiß es nicht. Kann ja sein, dass die bei Spielen so sehr unter Last is, dass das dann nicht mehr passiert oder was weiß ich...

mit welchem Programm deinstalliert man derzeit Catalyst? Ich hatte damit in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen

Zurück
Oben