Video/Render Rechner

swifty112

Lieutenant
Hi,

ich brauch mal wieder nen Desktop Rechner, da mir mein Macbook Pro zu langsam wird. Und ich hab mir mal eine kleine Zusammenstellung gemacht. Eigentlich würde das Preislich ganz gut aussehen, aber ich suche noch eine gute Grafikkarte. Für ein bisschen Spielen und als Renderunterstützung. Ich hab da vielleicht an eine Ati 4870 gedacht ?

1. Wär die gut oder besser eine von Nvidia nehmen ?
2. Und was sagt ihr zu der Zusammenstellung ?
3. Ich wollte die AMD Cpu auf 3,2 Ghz takten, das sollte doch mit dem Kühler möglich sein oder ? :cool_alt:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-08-23 um 17.13.42.png
    Bildschirmfoto 2010-08-23 um 17.13.42.png
    166,4 KB · Aufrufe: 292
Mit den CPU Kühler sollte es möglich sein, da dieser TOP ist. Aber würde ein besser Mainboard da vorschlagen wie ein 880FX oder so. Vielleicht kannste da auch 3,4 bis 3,6 GHz herausholen.

Nvidia soll ja gut Video Zeug unterstützen, da viel auf die Grafikkarten auf gebaut wird wenn man sich bei Youtube mal so durch klickt.

4870 würde ich jetzt nicht mehr kaufen,wenn eine ATI sein soll dann je nach Budget HD5770,HD5850
oder GTX460 (Nvidia)

Zuletzt bearbeitet:
Also schon mal Danke für Antworten. Aber ne Super Gaming Karte brauche ich wirklich nicht. Halt nur eine die für Photoshop etc die Leistung verbessert und für ein paar Strategiespiele ausreicht. Und ich hab mir extra nen Mainboard mit ner Onboard Grafikkarte ausgesucht, damit ich wenn nur Cpu lastige Sachen laufen, die Onboard Karte nutze. Und im Bios die andere deaktiviere.

@Darkfight-666

Welcher Ram wäre den empfelenswert ?

Die nächst besseren ECO sollten auch reichen - hautsache kein CL9 - du glaubst gar nicht wieviel Leute bei AMD Systemen da noch Probleme haben - habe letzte Woche 6 oder 7 Treads gesehen wo sie Probleme mit CL9 Ram hatten.
Zb.: http://geizhals.at/deutschland/a478959.html

Die billigste NV Karte der neuen Serie, wäre gerade diese: http://geizhals.at/eu/a547457.html?v=k
Ist auch sehr sparsam unter 2D das sich der Umstieg auf die Onboardgrafik kaum lohnen würde.

Eine GTS 450 soll aber bald folgen, wenn dir das zu viel wäre (ca. 100€).

Zuletzt bearbeitet:
Ok besten Dank für die Ram Empfehlung und die Aktion, da kann man ja gleich noch 30 € sparen. :) Die Grafikkarte sieht gut aus.

Musst aber bei einem Händler aus der Liste bestellen - hoh ist da so ziemlich der billigste - und die GraKa ist echt sehr sparsam wenn sie nichts zu tun hat.

swifty112 schrieb:
... Eigentlich würde das Preislich ganz gut aussehen, aber ich suche noch eine gute Grafikkarte. Für ein bisschen Spielen und als Renderunterstützung. Ich hab da vielleicht an eine Ati 4870 gedacht ? ...

ATI FirePro 3D V4800 Mit der kannst du auch spielen, basiert auf der HD 56xx!

Zurück
Oben