Video Sound austauschen

pixel1

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
14
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung, mit welchem Programm, folgende Funktion möglich ist:

Bei einen vorhanden Video den Ton durch einen anderen Ton /Sound oder durch ein Musikstück ersetzten?

Toll wäre auch wenn dieses Programm kostenlos ist und bei Chip.de verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Bitte nicht Chip.de Sondern direkt beim Hersteller. So hast du a) keine pup/crapWare die „gratis“ mitgeliefert und dein pc langsam macht und b) die neuste Version.

es gibt sehr viele Tools mit dem man das machen kann. Je nachdem welche Hardware du hast mit (schneller pc) oder ohne (langsamer pc) neu recodieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und RaptorTP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Mit FFmpeg geht's auch.
In etwa: ffmpeg -i video.mp4 -i audio.mp3 -c:v copy -c:a copy -map 0:v:0 -map 1:a:0 output.mkv
(Mit -map wird hier nur der Video-Stream aus der MP4-Datei genommen, falls da noch ein Audio-Stream vorhanden ist.)

Es gibt auch ganz einfach Online-Dienste, die das machen, z.B.: https://www.onlineconverter.com/add-audio-to-video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
pixel1 schrieb:
Bei einen vorhanden Video den Ton durch einen anderen Ton /Sound oder durch ein Musikstück ersetzten?
Das mache ich immer mit Audacity und MKVToolNix.
Mit Audacity lade ich die Audiospur und passe die neue Spur an die alte an (Länge, Position).
Danach muxe ich mit MKVToolNix das Audio in den Videocontainer und entferne die originale Spur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoGas
Zurück
Oben