Video: Staub im System

Heinzelwaffel schrieb:
LinusTechTips ist zum Fremdschämen. Weil der Typ ein Idiot ist.
Du hast Humor.
Danke :D Fehlt noch dass ich dem Brokkoli Sandalen mit weißen Socken verpasse^^
 
emeraldmine schrieb:
örks, irgendwo will ich gelesen haben, der normale durchschnittliche Hausstaub besteht zu ca. 80% aus abgestorbenen menschlichen Hautzellen..

Wo hast den das her ? Glaub ich kaum. Also, wenn ich das auf mein Haus umrechne, was ich locker jeden Tag abstauben könnte, hätte ich garkeine Haut mehr am leibe.

Noch dazu sind auch räume voller staub wo ich lange nicht mehr drinne war :D


Zum video, jo war gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koksom
Wie versprochen der zweite Teil. Viel Spaß :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, helionaut und snickii
Wow, du baust ja alles aus um die Kiste zu reinigen, aber ist sicher auch notwendig wenn man es sehr lange nicht macht. Bei mir kann sich so viel Staub nicht ansetzen.. dafür wechsel ich meine Komponenten zu oft. :evillol:

Danke fürs Video, gefällt mir! Würde mich über allgemeine PC Videos in diesem Stil freuen (zb. einbau von irgendwelchen besonderen Dingen) Kannst ja mal dran denken wenn du etwas wechselst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koksom
Ich zerlege zum Entstauben auch nicht den Rechner, trage ihn aber kurz nach draußen. Auf den Staubsauger verzichte ich ganz wegen ESD Schutz. Ein paar Luftströße aus der Druckluftdose genügen. Es muß auch nicht sauber wie im Neuzustand werden, wenn ich 90% des Staubs entferne, genügt es mir.

Noch am Rande: Der Lüfter des Dark Rock Pro Kühlers aus dem Video hat einen sechsppligen Motor und dreht tatsächlich 33% langsamer als die im Auslesetool angezeigte Drehzahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koksom
Bei mir kommt der Staub übrigens sowieso nicht ins Gehäuse, der hängt immer vorn im Filter und den Filter kann man einfach absaugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koksom
Etwas Staub geht auch durch die Filter. Das sieht man insbesondere beim Netzteil, wenn es vom Boden (durch einen Filter) einsaugt, so wie es bei modernen Gehäusen fast Standard ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koksom
snickii schrieb:
Wow, du baust ja alles aus um die Kiste zu reinigen, aber ist sicher auch notwendig wenn man es sehr lange nicht macht. Bei mir kann sich so viel Staub nicht ansetzen.. dafür wechsel ich meine Komponenten zu oft. :evillol:

Danke fürs Video, gefällt mir! Würde mich über allgemeine PC Videos in diesem Stil freuen (zb. einbau von irgendwelchen besonderen Dingen) Kannst ja mal dran denken wenn du etwas wechselst. :)

Hatte zwischenzeitlich eine GTX 1070 verbaut und jetzt gerade teste ich einen 144Hz Monitor für einen Kumpel. Wird es zu beiden ein Video geben :)

cool and silent schrieb:
Ich zerlege zum Entstauben auch nicht den Rechner, trage ihn aber kurz nach draußen. Auf den Staubsauger verzichte ich ganz wegen ESD Schutz. Ein paar Luftströße aus der Druckluftdose genügen. Es muß auch nicht sauber wie im Neuzustand werden, wenn ich 90% des Staubs entferne, genügt es mir.

Noch am Rande: Der Lüfter des Dark Rock Pro Kühlers aus dem Video hat einen sechsppligen Motor und dreht tatsächlich 33% langsamer als die im Auslesetool angezeigte Drehzahl.

Danke für die Info! Wieder was gelernt :)

zelect0r schrieb:
:D

snickii schrieb:
Bei mir kommt der Staub übrigens sowieso nicht ins Gehäuse, der hängt immer vorn im Filter und den Filter kann man einfach absaugen.

cool and silent schrieb:
Etwas Staub geht auch durch die Filter. Das sieht man insbesondere beim Netzteil, wenn es vom Boden (durch einen Filter) einsaugt, so wie es bei modernen Gehäusen fast Standard ist.

Wird in einigen Wochen ein Video von mir zu einem Caselabs S8 geben. Da verbaue ich dann auch vernünftige Filter. Das Jonsbo hatte ja nichtmal welche verbaut bzw. es gab auch nur einen Lüfter auf der Rückseite. Durch den negative Luftstrom wurde also durch jede Lücke im Gehäuse Staub eingesaugt.
 
Neues Video:

 
Zurück
Oben