Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich Videos die mit dem Real Player und somit auch in einem Real Audio/Video/Media Format abgespielt werden aufnehmen. Unbedingt für den Real Player muss es sein, NICHT für Windows Media Player...
Also da Real.com damit wirbt, das die Files "sicher" sind, gibt es da schonmal keine großartigen Möglichkeiten. Es gab mal ein Tool, welches sich Streambox nannte, das war aber illegal. Wenn Du Glück hast, hab ich das noch irgendwo.
Aber auch mit diesem Tool gelang es mir bei weitem noch lange nicht von jedem Server Videos auf meiner Platte zu sichern.
Weitere Infos: Schon beim Erstellen der Videos obliegt es dem Author, die Files sicher zu machen, oder für Downloads offen zu halten.
Wenn es also eine benutzerfreundliche Seite ist, sperrt sie die Downloadoption nicht und du musst nur warten, bis der gesamte File gecached wurde und kannst dann über Kontextmenu und speichern unter das Video ganz bequem speichern.
"Ganz kooomischer Weise" vermisse ich diese Option bei dem , nebensächlich erwähnt...abgrundtief hässlichen und überladen wirkenden RealOne Player völlig!
Also wieder zurück zum Real Player 8+ und siehe da..vieles kann man dann wieder plötzlich speichern.
ich suche aktuell nach einer Lösung Streaming Videos zum Beispiel von Youtube etc. einfach aufzunehmen. Mit Firefox und einem Addon gibt es eine unkomfortable Möglichkeit Videos herunter zu laden - was allerdings nicht immer funktioniert.