Video Überwachung übers internet

M.o.D

Lt. Commander
Tach,
Ich plane folgendes:

Ich will ca. 4 Überachungskameras installieren und auf einem dedizierten Computer 24-7 aufzeichnen. Ausserdem will ich übers Internet auf die Kameras zugreifen können (also sowas wie live-streaming mit passwort versteht sich)

Was brauche ich dafür?

-Die Kameras und den PC naürlich
-Wie sollte die PC config aussehen? ich dachte so an ca. 1TB festplattenspeicher
-Was für einen Internetanschluss brauch ich? muss es ne Standleitung sein oder geht auch dsl? und wie schnell sollte der upload sein?
- Und vor allem welche Software brauche ich? Die software sollte alles aufzeichnen von allen kameras wenn ich übers internet drauf zugreife sollte ich auswählen können welche Kamera ich sehen will.

MfG

Problem an DSL wäre, du würdest sowas wie DynDNS benötigen und die Zwangstrennung könnte auch störend sein.

Es sind eigendlich viel grössere faktoren die man zu beachten hat.

Welche Qualität sollen die aufzeichnugen bieten!? Je nach quali, da könnte man auch ne ISDN leitung hinklatschen... aber wenn du schon eine vernünftigen Videoqualität haben möchtest dann wirst du wahrscheinlich um eine standleitung nicht drumrum kommen... dazu bietet sie dir aber auch einen praktischen nutzen nehmlich wie der name schon sagt standleitung und keine lästigen IP wechsel...
übers normal DSL geht auch, bräuchtest aber ein Router mit DynDNS unterstützung wie schon von Xaez beschrieben! Also hängt eigendlich alles an der Qualität die du live sehen möchtest !!! Die endscheidet dann drüber was das ganze dich kosten wird...

welcher router hat denn z.b. dynDNS ? und wenn ich dann den router habe, wie muss ich das ganze dann einrichten?

dyndns ist kein feature eines routers. es ist einfach eine methode, die laufend die aktuelle ip an nen dyndns server sendet und du somit darauf zugreifen kannst.

http://www.dyndns.com/ schau dich am besten hier mal um

es ist eine funktion eines routers! obwohl das ne einfache unterstützung ist für dyndns damit man nicht immer selba updatet ...
es haben viele router dyndsn... musst halt unter den funktionen nachgucken...
wie du das einrichtest? ganz einfach DSL leitung bestellen, router bestellen, dynDNS regestrieren und die login daten fürs updateden der dynamischen IP, im router angeben...

zufälligerweise mache ich genau das was du vorhast! und das seit mehreren jahren!

DSL ist schon super die kosten ja nichts nimm so 600er leitung und alles gut!

die kamm haben meist eine software dabei die man aber meist vergessen kann!
es kommt drauf an was und wie du überwachen willst !!!!danach solltest du deine kameras auswählen!
für den rechner solltest du schon ca 600 bis 700 einplanen!
so

wenn wlan kameras nimmst musst du keine leitung legen aer die taugen nicht zum nacht aufnahmen!
für eine gute kamera die auch nachts aufnehmen soll muss du schon was hinlegen!

die sogenante fernüberwachung ist ein kinderspiel!
aslo echt ein kinderspiel dadrüber brauchst du dir keine sorgen zu machen!;)
weil dafür gute software lösungen gibt die gut und preiswert sind!

ich habe kunden die aus china auf ihre cams zugreifen die in berlin oder in köln sind!!

wenn du weiter tips haben willst dan melde dich mit pn denn rest bereden wir lieber anders!
kenne auch gute adressen für kams!

das ganze ist nicht so teuer wie man dennkt

am einfachsten an der sache ist die fernüberwachung! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt die kameras und alles hier. hab mich bei www.no-ip.com angemeldet, das ist so wie dyndns
wie kann ich jetzt die kameras online stellen? muss ich einen webserver bei mir einrichten?

MfG
THX

Zurück
Oben